Newsticker
RKI meldet 27.836 Neuinfektionen und 81 Todesfälle - Inzidenz bei 441,9
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Nach hartem Einsteigen: Bobadilla-Diagnose erst am Montag

FC Augsburg
25.09.2016

Nach hartem Einsteigen: Bobadilla-Diagnose erst am Montag

Raul Bobadilla wird dem FC Augsburg mit einer Schulterverletzung nach einem Foul des Darmstädters Peter Niemeyer längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.
Foto: Ulrich Wagner

Nun also auch Raul Bobadilla. Der FC Augsburg muss den nächsten langfristigen Ausfall eines Leistungsträgers verkraften. Ob sich ein bitterer Verdacht bestätigt, ist noch offen.

Raul Bobadilla schritt mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz und hielt sich permanent die Schulter, auf die er gerade gefallen war. Den Verantwortlichen der Augsburger schwante schon da nichts Gutes. Schnell kam das Zeichen: Auswechseln.

Der Stürmer des FC Augsburg war zuvor nach einem harten Einsteigen von Darmstadts Niemeyer auf die Schulter gefallen. Da war gerade einmal eine halbe Stunde gespielt und FCA-Coach Dirk Schuster war das erste Mal zum Wechseln gezwungen. Viel bitterer aber für die Augsburger ist, dass sie wohl lange Zeit auf ihren Offensivspieler verzichten müssen. Heimsieg! FCA siegt souverän gegen einfallslose Darmstädter

Die erste Diagnose lautet: Schultereckgelenksprengung. Je nach Schwere der Verletzung bedeutet das eine Operation und im schlimmsten Fall eine Pause von bis zu drei Monaten. Die Hinrunde wäre somit für Bobadilla gelaufen. Wie genau die Therapie des 29-Jährigen ausschaut, wird erst am Montag entschieden. Dann nämlich unterzieht sich Bobadilla einer Untersuchung im MRT. Dort wird ermittelt, wie schwer die Bänder in Mitleidenschaft gezogen sind. Die Röntgenaufnahmen am Samstag zeigten zumindest, dass die Knochen nicht betroffen sind. Das MRT wird erst am Montag durchgeführt, um ein Abklingen der Schwellung abzuwarten.

Den FC Augsburg trifft die Verletzung des Angreifers schwer. Schließlich fallen bereits Caiuby (Knorpelschaden) und Dominik Kohr (Weichteiltrauma) lange Zeit aus. AZ

Lesen Sie dazu auch
Nach hartem Einsteigen: Bobadilla-Diagnose erst am Montag
38 Bilder
So schlug sich der FCA im Heimspiel gegen Darmstadt
Foto: Ulrich Wagner, Stefan Puchner dpa
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.