Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Wann der Ehrenrat des FC Augsburg eingreift

FC Augsburg
07.08.2019

Wann der Ehrenrat des FC Augsburg eingreift

Maximilian Hofmeister war als Richter und Vizepräsident des Augsburger Landgerichts tätig. Derzeit ist er Vorsitzender des FCA-Ehrenrats.
Foto: Ulrich Wagner

Plus Das Beispiel von Schalkes Tönnies zeigt, wie bedeutsam Kontrollgremien sind. Im Augsburger Ehrenrat sitzen fünf Mitglieder, Vorsitzender ist ein ehemaliger Richter.

Wer bei einem Fußball-Bundesligisten Verantwortung trägt, dessen Worte haben in der Öffentlichkeit Gewicht. Längst hat der Fußball sportliche Grenzen überschritten und gesellschaftspolitische Tragweite erreicht. Vereinsbossen wie Uli Hoeneß oder Hans-Joachim Watzke verschafft das extreme Interesse an ihren Aussagen Macht, sie polarisieren und tragen zur Meinungsbildung bei. Andererseits werden die Macher des Fußballs für verbale Fehltritte öffentlich gegeißelt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren