Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Leere Ränge: FC Augsburg: Wo sind die Zuschauer?

Leere Ränge
06.12.2010

FC Augsburg: Wo sind die Zuschauer?

Fans des FC Augsburg.

4:0 gewann der Zweitligist FC Augsburg gegen Cottbus und kletterte auf Platz zwei der Tabelle. Für Ernüchterung sorgte jedoch der Blick auf die Zuschauerränge. Von Andreas Kornes

Es war ein tolles Fußballspiel. 4:0 gewann der Zweitligist FC Augsburg am Wochenende gegen Cottbus und kletterte mit dem Sieg auf Platz zwei der Tabelle. Für Ernüchterung sorgte angesichts der sportlichen Erfolge nur der Blick auf die Zuschauerränge.

Gerade einmal 13.246 Zuschauer wollten den FCA sehen - Minusrekord in dieser Saison. 30.660 Besucher fasst die schmucke Arena maximal. Allerdings war sie in dieser Saison erst einmal ausverkauft, und zwar beim Gastspiel des TSV 1860 München (1:2).

Im Schnitt kamen zu den bislang sieben FCA-Heimspielen 16653 Zuschauer. In der vergangenen Spielzeit brachte es der FCA in seinen 17 Heimspielen auf einen Schnitt von 18309 Besuchern. Damit rangierten die Augsburger auf Platz sechs unter allen Zweitligavereinen. Aufsteiger Kaiserslautern führte das Ranking mit durchschnittlich 35.398 Zuschauern an, gefolgt von Fortuna Düsseldorf (28.007), 1860 München (22.515), Alemannia Aachen (22.252) und dem zweiten Aufsteiger St. Pauli (20.870).

Im Moment ist Augsburg Fünfter in der Zuschauerstatistik. Spitzenreiter ist Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin, zu dessen Heimspielen bislang im Schnitt 37.941 Fans strömten.

Ligaweit lag der Schnitt vergangene Saison bei 14.967 Zuschauern. Eine Zahl, die in den vergangenen drei Jahren stetig sank - ganz im Gegensatz zur ersten Liga, wo die Zuschauerzahlen ständig wuchsen und inzwischen auf hohem Niveau stagnieren (41.802). Kamen zu den Spielen der zweiten Bundesliga in der Spielzeit 2007/2008 noch 17.995 Zuschauer, waren es in der folgenden Saison nur noch 15.550 Zuschauer und vergangene Saison besagte 14.967. (ako)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.