Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FCA-Einzelkritik: Gikiewicz ist gegen Wolfsburg eine Bank

FC Augsburg

04.10.2020

FCA-Einzelkritik: Gikiewicz ist gegen Wolfsburg eine Bank

Auch gegen Wolfsburg eine Bank: FCA-Keeper Rafal Gikiewicz.
Bild: Andreas Gora, dpa (Archiv)

Plus Rafal Gikiewicz, der Torwart des FC Augsburg, hält beim 0:0 in Wolfsburg mehrfach spektakulär. Niederlechner scheitert hingegen freistehend. Die Spielernoten.

Rafal Gikiewicz Der Torwart war gleich in der 6. Minute gefordert. Nach einem Schuss von Weghorst reagiert er glänzend und faustete den Ball ins Feld zurück. In der 53. Minute rettete er gegen Mehmedi, als er den Ball mit der rechten Hand ins Toraus beförderte. Note 2

Raphael Framberger Der Rechtsverteidiger hatte große Probleme. Wenn Wolfsburg gefährlich wurde, dann über seine Seite. Zudem bereitete er fast die VfL-Führung mit einem Querpass vor (79.). Note 4,5

Jeffrey Gouweleeuw Versuchte sich ab und zu mal auch aktiv im Spielaufbau, tat das mit Übersicht und Geschick. Defensiv stand der Kapitän oft richtig. Note 3

Felix Uduokhai Vor Anpfiff bekam er als Ex-Wolfsburger noch einmal viel Applaus und einen Blumenstrauß. Sah in der 26. Minute schlecht aus, als er den Ball im Mittelfeld verlor. Hatte Glück, dass das daraus folgende Tor der Wolfsburger nicht zählte. Note 3,5

Die meisten FCA-Spieler zeigen in Wolfsburg eine mittelmäßige Leistung

Iago War in der Defensive nicht so stark gefragt wie auf der anderen Seite Framberger. Hatte aber auch ein ums andere Mal Probleme gegen Jerome Roussilon. Nach vorne war er keine große Unterstützung für Daniel Caligiuri. Note 4

Carlos Gruezo Er agierte mit viel Übersicht im Mittelfeld. Entdeckte häufig die besser positionierten Mitspieler, auch wenn sie auf der anderen Seite standen. Note 3

Rani Khedira Wirkte nicht immer auf der Höhe und hatte häufiger Probleme beim schnellen Spiel der Wolfsburger. In der zweiten Halbzeit hätte ihn Gikiewicz bei einem schnellen Abwurf beinahe getroffen. Das hätte unangenehme Folgen haben können. Note 4

André Hahn Wenig überraschend war sein Einsatz einwandfrei. Setzte seinen Körper mehrfach gut ein, beim letzten Pass aber fehlte ihm die Präzision. Note 3,5

Rafal Gikiewicz zeigt im Tor des FC Augsburg bislang starke Leistungen.
28 Bilder
Das ist der FCA-Kader für die Saison 2020/21
Bild: Tim Groothuis, Witters

Michael Gregoritsch Er sucht immer den Weg nach vorne. Lieber den gewagten Pass in die Spitze als noch einmal querschieben. Das geht nicht immer gut, sorgt aber für gefährliche Aktionen. Note 3,5

Daniel Caligiuri Hatte gleich in der Anfangsphase eine spektakuläre Aktion, als er einen hohen Ball mit dem linken Fuß aus der Luft holte. Hatte viele gute Ideen, aber auch einige Abspielfehler. Note 3,5

Florian Niederlechner vergab die Chance zur Führung gegen Wolfsburg

Florian Niederlechner In der 21. Minute bot sich ihm die Chance zur Führung, als er alleine auf Wolfsburgs Torwart Koen Casteels zumarschierte. Ließ sich aber von dem nach außen abdrängen, so dass er den Ball nicht mehr aufs Tor bekam. Solche Möglichkeiten hat er sonst gerne schon mal genutzt. Note 4

Ruben Vargas Kam in der 56. Minute für Hahn und rückte auf die linke Seite. Versuchte noch einmal viel, hatte aber kein Glück. Note 3,5

Alfred Finnbogason Ersetzte Niederlechner und hatte in der 70. Minute eine große Chance, traf den Ball aber nicht richtig. Später scheiterte er an Casteels. Note 4

Fredrik Jensen Kam in der 56. Minute für Gregoritsch und konnte nicht mehr viel bewegen. Note 4

Tobias Strobl Durfte in den letzten 20 Minuten für Khedira ran.

Reece Oxford Wurde in der letzten Minute für Gruezo eingewechselt.

Benotet werden nur Akteure, die länger als 30 Minuten spielten.

Lesen Sie hier auch den Spielbericht: Augsburg und Wolfsburg trennen sich mit 0:0

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Das könnte Sie auch interessieren