1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FCA-Fans richten Spendenkonto für verunglückten Simon ein

FC Augsburg

11.02.2016

FCA-Fans richten Spendenkonto für verunglückten Simon ein

FCA
2 Bilder
Die FCA-Zuschauer sind im Gedanken beim verunglückten Simon. Jetzt gibt es sogar ein Spendenkonto. (Archiv)
Bild: Ulrich Wagner

Die Facebook-Gruppe "FCAFanshelfen" hat für den verunglückten FCA-Fan Simon nun ein Spendenkonto eingerichtet. Auch davor gab es schon etliche Aktionen.

Der Augsburg-Fan Simon ist auf dem Heimweg vom FCA-Auswärtsspiel in Gladbach bei einem Autounfall verunglückt und liegt seitdem im Koma. Die Facebook-Gruppe "FCAFanshelfen" und Rainer Prieglmeir, ein enger Freund von Simons Familie, haben nun ein Spendenkonto für den jungen Mann eingerichtet. Mit dem Geld soll seine Familie finanziell unterstützt werden.

Die FCA-Fans unterstützen den verunglückten Simon

Schon zuvor hatte die Gruppe mehrere FCA-Fanartikel zugunsten des verunglückten Fans versteigert. Im Dezember brachte die Versteigerung eines Spezial-Hutes über 400 Euro ein. FCA-Fan weiter im Koma: Hut ersteigern, Simon helfen

Und die nächste Aktion läuft bereits. Aktuell wird eine handsignierte FCA-Jacke des ehemaligen Profis Felix Luz versteigert. Gebote können über die Facebook-Seite (https://www.facebook.com/groups/fcafanshelfen/ ) als Kommentar oder per Email mit Name und Anschrift an fcafanshelfen@web.de abgegeben werden. Die Versteigerung läuft bis zum Freitag 20 Uhr. Das letzte Erhöhungsgebot, das vor 20 Uhr eingeht, erhält den Zuschlag.

So können Sie Simon unterstützen

Das Spendenkonto für Simon: Stadtsparkasse Augsburg, Empfänger: Szene Fuggerstadt e.V., IBAN: DE 6072 0500 0002 5118 4875, BIC: AUGSDE77, Verwendungszweck: Zweckgebundene Spende Simon. sry-

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Bezahlkarte FC Augsburg WWK-Arena
FC Augsburg

Rückgabe der FCA-Bezahlkarten endet bald

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket