Newsticker

Pflicht-Corona-Tests: Einreisende aus Risikogebieten müssen sich ab Samstag testen lassen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FCA-Gegner Werder holt Stürmer Selke zurück

FC Augsburg

31.01.2020

FCA-Gegner Werder holt Stürmer Selke zurück

Davie Selke wechselt zu Werder Bremen.
Bild: Soeren Stache/dpa-Zentralbild, dpa

Der nächste FCA-Gegner Werder Bremen ist auf der Suche nach einem Stürmer offenbar fündig geworden: Davie Selke kehrt von Hertha BSC Berlin an die Weser zurück.

Werder Bremen hat auf die Verletzungssorgen in seinem Kader reagiert und Davie Selke von Hertha BSC Berlin verpflichtet. Der frühere U21-Nationalspieler Dhatte bereits zwischen 2013 und 2015 für Werder gespielt, bevor er nach Leipzig und 2017 in die Hauptstadt wechselte.

Für die Hertha erzielte er in der laufenden Spielzeit in 19 Bundesligaspielen ein Tor. Ob Selke aber schon gegen den FC Augsburg zum Einsatz kommt, ist unsicher - schließlich hat der 25-Jährige bislang nur eine Trainingseinheit mit seinen neuen Mannschaftskollegen absolviert. Im Kader wird Selke auf alle Fälle stehen.

Selke hat bei Werder einen Leihvertrag bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnet, der "unter gewissen Bedingungen eine Kaufverpflichtung beinhaltet, wie Bremen in einer Mitteilung bekannt gab. Dem Vernehmen nach soll die Ablösesumme deutlich im zweistelligen Millionenbereich liegen. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren