FCA sucht offenbar einen neuen Trikot-Sponsor
Der Erfolg macht begehrt: Laut einem Medienbericht sucht der FC Augsburg einen neuen Trikot-Sponsor - zu deutlich verbesserten Konditionen für den Verein.
Das Magazin SPONSORs berichtet, dass der FCA-Vermarkter Sportfive sich bereits auf die Suche nach einem neuen Haupt- und Trikotsponsor gemacht hat. Demnach will der FC Augsburg drei Millionen Euro pro Saison erhalten.
Seit der Saison 2010/2011 ist Al-Ko, ein international tätiger Hersteller in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Gartengerät und Lufttechnik, Trikotsponsor beim FC Augsburg. Der Vertrag wurde mehrfach verlängert und gilt bis zum Ende dieser Saison. Laut dem Bericht soll Al-Ko rund zwei Millionen Euro an den Verein bezahlen und das neue Angebot von drei Millionen Euro abgelehnt haben.
Bircks: "Die Braut FCA" wird immer interessanter
FCA-Geschäftsführer Peter Bircks bestätigt gegenüber SPONSORs, dass der Vertrag zum Saisonende ausläuft. Laut Bircks führt der Verein „derzeit Gespräche mit Al-Ko, weil sie natürlich unser erster Ansprechpartner sind“. Bircks weiter: „Allerdings wird die ‚Braut FC Augsburg’ durch die Entwicklung in den letzten Jahren immer interessanter, so dass es auch andere Anfragen gibt, die wir prüfen.“
Für einen Wechsel spricht laut dem Bericht auch, dass die Agentur Sportfive das Sponsoring des FCA-Trikots verschiedenen Unternehmen angeboten hat. Es sei allerdings nicht auszuschließen, dass Al-Ko sich beim FCA weiter als Partner auf einer niedrigeren Sponsorenebene engagiert. Das Unternehmen selbst wollte sich auf Nachfrage von SPONSORs nicht äußern. AZ
Die Diskussion ist geschlossen.