Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Neuer Hauptsponsor: Großer Impuls für den FCA-Etat

Neuer Hauptsponsor
18.05.2007

Großer Impuls für den FCA-Etat

Die impuls AG, die ihr Hauptgeschäft mit der Vermittlung privater Krankenversicherungen tätigt, zählt zu den Shootingstars der aufstrebenden Firmen in Bayern. Und passt damit gut zum Augsburger Zweitligisten. Auf dessen Trikots wird zukünftig das Logo von impuls zu sehen sein.

Walther Seinsch war vom ersten Eindruck der Firmenzentrale seines neuen Hauptsponsors in Gersthofen begeistert. "In 50 Jahren Berufsleben habe ich noch nie Putzfrauen mit so einem strahlendem Lächeln gesehen", erklärte der Vorstandsvorsitzende des FC Augsburg. Kein Wunder, erreichte die impuls Finanzmanagement AG beim Wettbewerb "Deutschlands beste Arbeitgeber 2007" auf Anhieb Platz 14.

Und passt damit gut zum Augsburger Zweitligisten. Auf dessen Trikots wird zukünftig das Logo von impuls zu sehen sein. Wie bereits gestern berichtet, wird impuls der neue Hauptsponsor des FCA. Denn nicht nur auf dem Trikot, sondern im ganzen Stadionbereich wird das blau-weiße Emblem zu sehen sein. Wie viel dem impuls-Vorstands-Vorsitzenden Herbert Nißel sein Engagement beim FCA wert ist, wollte er gestern nicht verraten. Etwas gesprächiger war da Walther Seinsch: "Wir bekommen mehr als im Vorjahr und sind sehr zufrieden." Um die 500 000 Euro soll Jack Wolfskin sein Auftritt im Rosenaustadion wert gewesen sein.

Dass dies eine erfolgreiche Verbindung wird, ist für Nißel klar:"Wir haben uns in Deutschland in die Spitzengruppe der Finanzdienstleister geschoben und werden uns dort auch behaupten. Der FC Augsburg hat eine hervorragende Saison gespielt und die Chance, auf Jahre hinaus einen festen Platz im deutschen Profifußball einzunehmen. Zusammen mit den Fans möchten wir unseren Anteil auch hierzu beitragen." Langfristig, wie Nißel betont, ohne aber die Dauer des Vertrages zu nennen. Allerdings sickerte durch, dass sich impuls schon die Namensrechte am neuen FCA-Stadion gesichert haben soll. Und dies wird ja erst 2009 fertig.

Für Walther Seinsch ist impuls ein Glücksgriff: "Mir gefällt der Name. Er passt gut zum Fußball. Wir sind beide sehr dynamische Unternehmen und passen gut zusammen. Impuls wird sich unser nicht schämen müssen. Der FCA bleibt seriös, es wird keine Skandale und keine Steuerhinterziehung geben. Nur einen Aufstieg oder sportlichen Erfolg kann ich nicht versprechen."

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.