1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Hitz entschuldigt sich bei Köln: "Kommt nicht mehr vor"

FC Augsburg

06.12.2015

Hitz entschuldigt sich bei Köln: "Kommt nicht mehr vor"

FCA-Torwart Marwin Hitz entschuldigt sich bei den Kölnern.
Bild: Ulrich Wagner

Marwin Hitz war seine Aktion bereits kurz nach Spielschluss peinlich. Nachdem er eine Nacht darüber geschlafen hatte, entschuldigte er sich direkt beim 1. FC Köln.

Da hat der Marwin Hitz schon wieder Bundesligageschichte geschrieben. Im Februar gelang ihm als erstem Keeper der Bundesliga ein Tor aus dem Spiel heraus mit dem Fuß. Es war der Ausgleich gegen Bayer Leverkusebn. Und nun steht dieser freundlich dreinblickende Torwart schon wieder im Mittelpunkt - und damiit öfter als die meisten anderen Bundesligaprofis.

Für die Aktion gegen den 1. FC Köln bekommt er aber nicht den bundesweiten Beifall, den er nach seinem Tor gegen Leverkusen kassierte. Lediglich ein Teil der Anhänger fand es super, wie er vor dem Elfmeter von Anthony Modeste den Punkt malträtierte. Der Rest der Republik fand es eher so mittel.

Und auch Hitz war bereits direkt im Anschluss an die Partie nicht sonderlich stolz auf seine Aktion.  "Wenn man das so sieht, dann bin das nicht ich. Das war nicht die fairste Aktion, das muss ich zugeben. Ich würde es nicht mehr machen", war er beinahe erschrocken über sich selbst.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Das änderte sich wohl auch nicht, nachdem er eine Nacht darüber geschlafen hatte. Am Sonntag entschuldigte er sich über Twitter in einer direkt an den 1. FC Köln gerichteten Nachricht für das Beackern des Elfmeterpunktes. "Ich möchte mich für meine Aktion vor dem Elfer entschuldigen. Das war nicht ok & kommt nicht mehr vor!", so der Keeper.

Die Kölner bekommen davon zwar den Elfmeter nicht ein weiteres Mal zugesprochen, Hitz aber wenigstens ein wenig von der Achtung zurück, die er gestern verloren hatte. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren