1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Klopp und Co. - die besten Zitate zum Europa-Spiel in Augsburg

FCA - LFC

18.02.2016

Klopp und Co. - die besten Zitate zum Europa-Spiel in Augsburg

Liverpools Trainer Jürgen Klopp gibt sich gewohnt lässig bei der Pressekonferenz in Augsburg.
Bild: Stefan Puchner (dpa)

Vor dem Europa-League-Spiel zwischen dem FCA und dem FC Liverpool gibt es einen verbalen Schlagabtausch. Nicht nur Jürgen Klopp haut einen raus, hier sind die besten Zitate.

Schon vor dem Europa-League-Spiel zwischen dem FC Augsburg und dem FC Liverpool geht es heiß her. Auf der Pressekonferenz und im Vorfeld des Partie plaudern die Beteiligten auch über die Taktik. Nicht nur Jürgen Klopp hat einige lustige Sprüche zu bieten.

Ex-Liverpool und FCA-Spieler Karl-Heinz-Riedle: "Mit Scouse (dem Liverpooler Dialekt, Anm. Red.) ist es mir ergangen, wie einem Hamburger, der auf jemanden aus dem tiefsten Niederbayern trifft, oder auf einen Allgäuer."

Newsblog: Alles zu Partie FCA gegen Liverpool

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Pressekonferenz: Jürgen Klopp mit Seitenhieb auf Markus Weinzierl

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp:

über seine Rückkehr nach Deutschland: „Es ist schön zurückzukommen. Aber ich bin ja nicht geflohen aus Deutschland, nur zum Arbeiten weggegangen.“

über die Stadt Augsburg: „Meine Cousine wohnt hier, und sie erzählt immer, wie schön es ist. Deshalb kann es nicht so schlecht sein. Ich bin selber aus dem Süden der Republik, habe 19 Jahre meines Lebens im Schwarzwald verbracht und mag die Lebensart hier – ohne, dass ich jedes Haus in Augsburg gesehen hätte.“ FCA - Liverpool: Jürgen Klopps Cousine Augsburg schön findet

zum FCA: "Ich wünsche ihnen für die Bundesliga alles Gute und hoffe, dass sie sich ab nächsten Freitag (nächste Woche Anm.d.R.) darauf konzentrieren können."

FCA
12 Bilder
Letztes Training vor dem Kracher gegen Liverpool
Bild: Ulrich Wagner

über das Essen: „Ich habe in der Küche Bescheid gesagt, dass sie beim Abendessen Brezn dazulegen sollen, weil man das in England nicht kennt – aber man sollte es kennenlernen.“

über FCA-Trainer Markus Weinzierl: „Wir konnten beide nicht besonders kicken. Er vielleicht ein bisschen besser als ich, aber besonders toll war das auch nicht."

Liverpool kommt in Augsburg an
9 Bilder
Welcome Mr. Klopp! Der FC Liverpool ist in Augsburg
Bild: Silvio Wyszengrad

Weinzierl will Liverpools Can zeigen, wo Augsburg liegt

FCA-Torwart Alexander Manninger: "Uns erwartet in Liverpool ein heißer Tanz, aber Liverpool wird auch bei uns einen heißen Tanz erleben.“ Wie Alexander Manninger auf die Partie gegen Liverpool blickt

Ex-Profi Andreas Möller: "Der FC Augsburg muss dieses Spiel genießen."

Liverpool-Spieler Emre Can: "Ein paar Kollegen haben mich gefragt, wo Augsburg liegt, und ich habe gesagt: in der Nähe von München. Ich habe sehr gute Erinnerungen. Ich habe zweimal gegen Augsburg gespielt und jeweils ein Tor gemacht."

FCA-Trainer Markus Weinzierl: "In der Außenseiterrolle fühlen wir uns wohl. Wir wollen unsere Visitenkarte abgeben, dann werden sie schon wissen, wo Augsburg liegt und wie Augsburg spielt." sry-

Augsburg empfängt Liverpool

<a href="http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FCA-FC-Liverpool-Sag-es-mit-den-Beatles-id36982032.html" id="_a79bf5ea-d8e2-439d-81b7-7860266fdefa">FCA - FC Liverpool: Sag es mit den Beatles

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Bezahlkarte FC Augsburg WWK-Arena
FC Augsburg

Rückgabe der FCA-Bezahlkarten endet bald

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket