Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Lauterer Fans greifen Polizisten an

29.04.2007

Lauterer Fans greifen Polizisten an

Ein hässliches Nachspiel hatte der FCA-Triumpf gegen Kaiserslautern: Die Augsburger Polizei nahm 14 Lauterer Fans vorläufig fest. Die Männer im Alter von 17 bis 37 Jahren hatten unter anderem Polizei und Ordner angegriffen.

Die Situation konnte jedoch innerhalb kürzester Zeit beruhigt werden, so die Polizei. Zuvor hatten einige Lauterer Fans Rauchbomben gezündet. Nach der Feststellung der Personalien wurden alle Festgenommenen wieder entlassen. Sie müssen nun mit Anzeigen rechnen.

Zu Zusammenstößen zwischen Augsburger und Lauterer Fans war es nicht gekommen. Die in Richtung Hauptbahnhof abwandernden Zuschauer aus Kaiserslautern wurden durch Polizeikräfte begleitet. Nennenswerte Zwischenfälle gab es hierbei nicht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren