1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Manuel Baum hofft auf Einsatz von Raúl Bobadilla

FC Augsburg

16.03.2017

Manuel Baum hofft auf Einsatz von Raúl Bobadilla

Am Samstag spielt der FC Augsburg in der WWK Arena gegen den SC Freiburg. Trainer Manuel Baum hofft auf große Unterstützung durch die Fans - so wie auch im Heimspiel gegen Leipzig.
Video: rt1.tv

Der FC Augsburg kann am Samstag gegen den SC Freiburg auf einen Einsatz von Raúl Bobadilla hoffen. Bei fünf weiteren Spielern steht ein Einsatz auf der Kippe.

Es sah nicht gut aus: Benedikt Höwedes hielt seinen Fuß aus Versehen in den Spannschlag von Raúl Bobadilla. Der Angreifer des FC Augsburg hatte starke Schmerzen. Doppelt bitter für den FC Augsburg. Letztlich musste der Angreifer ausgewechselt werden und Paul Verhaegh scheiterte mit dem Strafstoß an Ralf Fährmann.

Bei Bobadilla wurde anschließend eine Mittelfußprellung diagnostiziert. Bis zum Mittwoch war er auf Krücken unterwegs und wenig deutete daraufhin, dass er am Samstag gegen den SC Freiburg würde spielen können. Doch nun macht Trainer Manuel Baum Hoffnung, dass der Stürmer in dem wichtigen Spiel doch dabei sein wird.

Bobadilla soll am Freitag wieder trainieren

Er sei "guter Dinge", so Baum. Am Donnerstag absolvierte Bobadilla erstmals nach seiner Verletzung wieder eine Laufeinheit und am Freitag soll er wieder mit dem Ball trainieren können. Sollte dieser Plan aufgehen, gehört der 29-Jährige am Samstag zum Kader im Spiel gegen Freiburg.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Neben Bobadilla hat Baum auch noch fünf andere Sorgenkinder. Sowohl Ja-Ceol Koo als auch Paul Verhaegh, Jan Moravek und Jeffrey Gouweleeuw sind derzeit angeschlagen. Alfred Finnbogason hat nach seiner Schambeinentzündung noch Trainingsrückstand. Bei allen fünf wird erst kurzfristig entschieden, ob sie am Samstag im Kader stehen. AZ

Die Spieler von Schalke bejubeln das 3:0 gegen den FC Augsburg durch Daniel Caligiuri. Foto: Ina Fassbender
13 Bilder
Schalke schießt Augsburg ab - Bilder der Partie
Bild: Ina Fassbender, dpa

Das könnte Sie auch interessieren:

Jonathan Schmid freut sich auf den SC Freiburg

FC Augsburg sorgt sich um Koo und hofft auf Finnbogason  

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20e2.tif
Analyse

Wie sieht der künftige Kader des FC Augsburg aus?

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket