Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Medienbericht: Chelsea bietet 28 Millionen für Baba

FC Augsburg

25.05.2015

Medienbericht: Chelsea bietet 28 Millionen für Baba

<p>Sollte der FC Chelsea tatsächlich 28 Millionen Euro für Baba bieten, wird man wohl auch beim FC Augsburg das Nachdenken anfangen.</p>
Bild: Ulrich Wagner

Darf's auch ein bisserl mehr sein? Es soll mal wieder ein neues Angebot für Abdul Rahman Baba geben. Dem FC Chelsea sei der Augsburger 28 Millionen wert, berichtet eine Zeitung.

Wie der Daily Star berichtet, sei man beim FC Chelsea bereit, 20 Millionen Pfund (rund 28 Millionen Euro) für den Linksverteidiger des FC Augsburg zu zahlen. In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer wieder Gerüchte um Top-Clubs, die angeblich Interesse an Baba haben.

Eine derartige Höhe wurde in diesem Zusammenhang aber noch nicht genannt. Dem Bericht zufolge, soll sich Chelsea-Coach Jose Mourinho bei Avram Grant, nach dem Linksverteidiger erkundigt haben. Grant ist Babas Trainer bei der ghanaischen Nationalmannschaft und war früher Trainer des FC Chelsea.

Baba kam am Anfang der laufenden Saison von der SpVgg Greuther Fürth zum FC Augsburg und hat dort einen bis 2019 laufenden Vertrag. Obwohl zahlreiche Spitzenvereine an ihm interessiert sein sollen, hat Baba mehrfach gesagt, dass er in diesem Jahr noch nicht wechseln will. AZ

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren