Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Nike rüstet weiterhin den FCA aus

FC Augsburg
06.07.2018

Nike rüstet weiterhin den FCA aus

Im FCA-Café in der Bahnhofstraße stellte der FC Augsburg die Trikots der Fußball Saison 2017/18 vor. Das neue Trikot lässt noch auf sich warten.
Foto: Bernhard Weizenegger

Jetzt ist es offiziell: Der amerikanische Sportartikelhersteller verlängert den Vertrag mit dem Fußball-Bundesligisten. Ein neues Trikot lässt aber auf sich warten.

Seit der Saison 2015/16 rüstet der amerikanische Sportartikelhersteller Nike den FC Augsburg aus. Damals löste Nike den langjährigen Partner Jako ab. Der Kontrakt mit Nike lief aus. Bereits vor zwei Monaten hatte die Augsburger Allgemeine berichtet, dass der Vertrag verlängert werde, nun hat der FCA dies in einer Pressemitteilung offiziell bestätigt. Die Zusammenarbeit wird um weitere drei Jahre fortgesetzt, bis zum 30. Juni 2021.

Für die Umsetzung vor Ort ist der Merchandising-Partner 11teamsports verantwortlich. Unter anderem betreibt dieser den FCA-Fanshop in der Augsburger Bahnhofstraße. "Es freut uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Nike und 11teamsports in den kommenden Jahren fortsetzen werden", wird Sportgeschäftsführer Stefan Reuter in einer Mitteilung des Bundesligisten zitiert.

FC Augsburg sorgte mit bemalten Models für Aufsehen

Folglich wird auch das neue Trikot der Augsburger das bekannte Logo mit dem Haken zieren. In der vergangenen Saison präsentierte der FCA seine Trikots öffentlichkeitswirksam in der Augsburger Innenstadt. Die Spieler liefen in einem weißen Trikot mit dünnen grünen Streifen und roten Ärmeln auf. Als Ausweichtrikots dienten ein grünes und ein graues Dress.

Für Aufsehen sorgte der Klub, als er einmal bei einer Trikotpräsentation mit Farbe bemalte Models aufbot. In welcher Form die künftigen Trikots der Augsburger vorgestellt werden, darüber hat der Klub noch nicht entschieden.

Daher werden die FCA-Profis in ihrem ersten Testspiel wohl auf Trikots aus der vergangenen Saison zurückgreifen müssen. Derzeit bereitet sich der FCA in Mals auf die Pflichtspielsaison vor, dort trifft die Mannschaft von Trainer Manuel Baum auf den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau (Sonntag, 17 Uhr). (joga)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.