Neukirchen (ötz). Der FC Augsburg schießt sich warm für höhere Aufgaben. Im ersten Testspiel der Saison gewann der Zweitligist beim oberbayerischen Kreisklassisten SV Neukirchen mit 13:0.
Markus Prechtl hatte gestern nur einen Wunsch: ¿Ich hoffe wir bleiben unter 20 Tore.¿ Und der Wunsch des 24-jährigen Mittelfeldspielers des SV Neukirchen ging in Erfüllung. Der Kreisklassist (in Oberbayern ist das die vierte Liga von unten) verlor gegen den Zweitligisten FC Augsburg nur mit 0:13 (0:6).
Der erste Test des ¿neuen¿ FCA fand auf dem Weg ins Trainingslager in Ruhpolding direkt vor der Haustüre von Trainer Rainer Hörgl statt. Vor rund 500 Zuschauern geizten die Profis nicht mit Toren. Benjamin Kern (5.), Elton da Costa (19.), Sebastian Becker (21./40.), Imre Szabics (23.) und Momo Diabang (35.) legten vor.
In der zweiten Hälfte, Hörgl hatte komplett gewechselt, trafen Felix Luz (61./66./81.), Marco Vorbeck (50./70./81.) und der Belgier Samy de Mester (66.) aus der zweiten Mannschaft. ¿Die Jungs haben sich gut bewegt¿, war Hörgl ganz zufrieden.
FCA (1. Halbzeit): Pentke - Pircher, Dreßler, Wenzel - Nebihi, da Costa - Kern, Becker, Müller - Diabang, Szabics.
FCA (2. HZ): Lehner - Hertzsch, Drobny, Henriques - Hlinka, Mölzl - Strauß, Ledezma, de Mester - Luz, Vorbeck