1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Testspiel gegen den FC Bayern: Die Saisonvorbereitung des FCA

FC Augsburg

28.05.2015

Testspiel gegen den FC Bayern: Die Saisonvorbereitung des FCA

Raul Bobadilla entschied das Bayern-Derby zugunsten des FCA. In der Saisonvorbereitung trifft der FC Augsburg erneut auf den FC Bayern.
Bild: Peter Kneffel (dpa)

Der Fahrplan des FC Augsburg für die Vorbereitung zur Saison 2015/16 steht. Mit dabei ist unter anderem ein Testspiel gegen den FC Bayern München.

Nach der Saison ist vor der Saison. Nachdem sich der FC Augsburg durch den sensationellen fünften Platz die direkte Qualifikation zur Europa League gesichert hat, wurden nun die Planungen für die Vorbereitungen zur kommenden Spielzeit vorangetrieben.

Trainer Markus Weinzierl erwartet seine Spieler am Montag, 29. Juni, zu einem Diagnostiktag, der nicht öffentlich durchgeführt wird, zurück in Augsburg.

Das erste Testspiel steht bereits nach einigen Trainingstagen am Donnerstag, 2. Juli, an. Um 19 Uhr ist der FC Augsburg beim Bezirksligisten TSV Zusmarshausen zu Gast. Der Landesligist SV Mering ist zwei Tage später am Samstag, 4. Juli, (16. Uhr) in Mering der zweite Testspielgegner.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Noch bevor ab Sonntag, 19. Juli bis Sonntag, 26. Juli, ein Trainingslager wie im Vorjahr im österreichischen Walchsee bezogen wird, tritt der FC Augsburg im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten der Continental-Arena in Regensburg gegen den Regionalisten SSV Jahn Regensburg an.

Außerdem nimmt das Team von Cheftrainer Markus Weinzierl am Sonntag, 12. Juli, am Telekom Cup 2015 in Mönchengladbach teil und trifft zunächst im Halbfinale auf den FC Bayern München (16.15 Uhr).

Außerdem steht noch ein Benefizspiel  zu Gunsten der Tornado-Geschädigten in den Landkreisen Augsburg und Aichach-Friedberg an. Dieses sowie weitere Testspiele wurden aber terminlich noch nicht fix terminiert.

Überblick über den Sommerfahrplan

Montag, 29. Juni: 10 Uhr Trainingsauftakt (Diagnostik, nicht öffentlich)

Donnerstag, 2. Juli:  19 Uhr TSV Zusmarshausen – FCA

Samstag, 4. Juli: 16 Uhr SV Mering – FCA

Freitag, 10. Juli: 20 Uhr SSV Jahn Regensburg – FCA

Sonntag, 12. Juli: 16.15 Uhr Telekom Cup 2015 - Halbfinale FC Bayern München - FC Augsburg (weitere Teilnehmer sind Borussia Mönchengladbach und der Hamburger SV)

Sonntag, 19. Juli, bis Sonntag, 26. Juli: Trainingslager Walchsee

Freitag 14, August - Sonntag, 16 August: Erster Spieltag Fußball-Bundesliga

Donnerstag, 17. September: Erster Spieltag Gruppenphase Europa-League

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
FCA
FC Augsburg

Daniel Baier erlebt seine schwierigste Saison beim FCA

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen