Newsticker

Coronavirus: Mehr als 120.000 Infizierte in den USA - über 10.000 Tote in Italien
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Verleiht der FCA Erik Thommy in die zweite Liga?

FC Augsburg

01.01.2015

Verleiht der FCA Erik Thommy in die zweite Liga?

Der FC Augsburg denkt offenbar darüber nach, Erik Thommy an den 1. FC Kaiserslautern zu verleihen.
Bild: Ronny Hartmann (afp)

Beim FC Augsburg kommt Erik Thommy nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Nun soll er möglicherweise an anderer Stelle Spielpraxis sammeln.

Erik Thommy gilt als eines der größten Talente in Reihen des FC Augsburg. Auf dem Platz zeigen konnte der 20-Jährige das aber nur selten. Trainer Markus Weinzierl vertraut grundsätzlich seiner Stammformation, rotiert selten.

Auf den Flügeln, Thommys bevorzugter Position, spielen normalerweise Tobias Werner und Raul Bobadilla. Fallen sie aus, stehen Alexander Esswein und Caiuby in der Hierarchie noch vor Thommy.

So kam es, dass Thommy zwar häufig im erweiterten Kader der Augsburger Profis stand, dann aber doch nicht mit auf die Bank durfte. Darum kam er in der laufenden Saison auch nur fünf Mal in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz. In der Bundesliga kam er zu drei Kurzeinsätzen, in der ersten Runde des DFB-Pokals stand er in der Anfangself.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Lautern soll an Thommy interessiert sein

Doch nun soll Thommy offenbar regelmäßig Spielpraxis sammeln. Der FC Augsburg denkt daher darüber nach, Thommy zu verleihen. Anscheinend bemüht sich unter anderem der 1. FC Kaiserslautern um den starken Techniker. Das berichtet das normalerweise gut informierte Portal Der Betze brennt .

Bei dem Aufstiegskandidaten in der zweiten Liga könnte Thommy häufiger spielen, als in Augsburg. Da der FCA aber generell von den Qualitäten des 20-Jährigen überzeugt ist, möchte man ihn ungern verkaufen. In Augsburg hat er noch einen bis 2018 laufenden Vertrag. Im Gespräch ist offenbar ein Leihgeschäft bis 2016. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren