1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Wie lange fallen Bobadilla und Klavan aus?

FC Augsburg

07.03.2016

Wie lange fallen Bobadilla und Klavan aus?

<p>Ragnar Klavan (links) und Raul Bobadilla verpassten das Spiel des FC Augsburg gegen Bayer Leverkusen verletzungsbedingt. Wann sie wieder einsatzfähig sind, ist noch offen.</p>
Bild: dpa

Der FC Augsburg leidet weiter unter einer Verletzten-Misere. Gegen Leverkusen mussten Raul Bobadilla und Ragnar Klavan kurzfristig passen. Noch ist offen, wie lange sie ausfallen.

Die Personalmisere macht Markus Weinzierl, dem Trainer des FC Augsburg, schon zu schaffen. Ausgerechnet vor der Partie gegen Bayer Leverkusen überschlugen sich auch noch die Ereignisse. So musste am Freitag Ragnar Klavan das Abschlusstraining abbrechen. Er zog sich eine Muskelverletzung zu.

Am Montag muss der Este zur ärztlichen Untersuchung. Dort wird festgestellt, ob Klavan länger pausieren muss. Gegen Leverkusen hat Klavan dem FCA erstmals in dieser Saison gefehlt. Auch der Argentinier Ràul Bobadilla quält sich mit muskulären Problemen herum. Er stand zwar am Samstag gegen Leverkusen auf dem Spielberichtsbogen. Doch dann musste Bobadilla das Aufwärmtraining abbrechen.

Auch Jeong-Ho Hong angeschlagen

Für ihn spielte dann Alexander Esswein. Auch Bobadilla muss sich am Montag untersuchen lassen. Schließlich musste auch Jeong-Ho Hong aus den selben Gründen in der Halbzeit raus. Auf die medizinische Abteilung des FC Augsburg wartet in den nächsten Tagen viel Arbeit. wla

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Bezahlkarte FC Augsburg WWK-Arena
FC Augsburg

Rückgabe der FCA-Bezahlkarten endet bald

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket