
Nach Unentschieden gegen Berlin: Hier hakt es noch beim FC Augsburg

Plus Nach dem Unentschieden gegen Union Berlin wächst die Kritik. Doch die Mannschaft von Trainer Schmidt braucht einfach noch mehr Zeit, um sich zu finden.
Hat der FC Augsburg einen Punkt gegen Union Berlin gewonnen, oder zwei verloren? Diese Frage ist so leicht nicht zu beantworten. Mit elf Neuzugängen hat der FCA dem größten Umbau seit dem Bundesliga-Aufstieg in Angriff genommen. Und noch ist nicht sicher, ob sich der Kader nicht noch verändert, denn das Transferfenster ist bis zum 2. September geöffnet.
Der FCA selbst tätigte seine letzten Transfers Anfang vergangener Woche. Die Verpflichtungen von Stephan Lichtsteiner (ohne Verein) und Tin Jedvaj (Leihe von Bayer Leverkusen) sorgten für Aufsehen. Solche Transfer-Kaliber hatten viele dem FCA nicht zugetraut. Dennoch reichte es gegen den Bundesliga-Neuling nur zu einem 1:1. Nur?
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
Beim ersten Heimspiel gegen Union Berlin würde es mehr als deutlich, dass die neu zusammengewürfelte Mannschaft des FCA noch einige Zeit benötigen wird, bis sich gewisse Automatismen neu eingespielt haben.
Aber haben der Trainer und die Mannschaft wirklich diese Zeit, um sich einzuspielen?
In den nächsten 7 Partien muss der FCA gegen 6 Teams antreten, die in der Abschlusstabelle der Vorsaison 2018/19 die Plätze 1, 4, 5, 6, 7 und 8 belegten.
Da kann man als FCA-Fan dann schon mal etwas unruhig und nervös werden...
Die Punktebilanz unter Trainer Schmidt, ermutigt einen in dieser Hinsicht auch nicht unbedingt. Saisonübergreifend gab es nach den beiden Auftaktsiegen in Frankfurt und zu Hause gegen den VfB zuletzt 7 nicht-gewonnene Pflichtspiele!
Ist das Sommerloch noch nicht vorbei oder warum hat man den Inhalt bei diesem Artikel vergessen?