Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. eSport: FCA-Spieler Bederke: Mit Plüsch-Einhorn zum deutschen Meistertitel

eSport
06.07.2020

FCA-Spieler Bederke: Mit Plüsch-Einhorn zum deutschen Meistertitel

Mit geballter Faust bejubelte Yannic Bederke seinen Erfolg. Im eSport siegte der 19-Jährige in der Virtual Bundesliga und gewann so im Trikot des FC Augsburg den deutschen Meistertitel.
Foto: FC Augsburg

Plus Der 19-Jährige ist seit kurzem Deutschlands Bester an der Spielekonsole. Ins Schema der eSport-Szene passt er nicht. Um Profi zu werden, muss er den FC Augsburg wohl verlassen.

1993 war Augsburgs A-Jugend beste Mannschaft des Landes, 2016 die U15 im Futsal. Der dritte deutsche Meister im Trikot des FC Augsburg heißt Yannic Bederke. Vor kurzem hat er die Meisterschale der virtuellen Bundesliga in Empfang genommen. Die Trophäe war nicht nur von ideellem Wert, der Titel bescherte dem 19-Jährigen ebenso viel Geld: 25.000 Euro erhielt er.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.