
Reuter gibt sein Amt auf: Beim FC Augsburg geht eine Ära zu Ende

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Podcast anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Podigee GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Plus Stefan Reuter tritt als Sport-Geschäftsführer beim FCA zur Seite. Seine Erfolge können sich sehen lassen, zuletzt geriet er aber auch immer mehr in die Kritik.

Als am Samstag Stefan Reuter zusammen mit Michael Ströll und FCA-Präsident Markus Krapf auf den Rasen der WWK-Arena trat und Bundesliga-Rekordspieler Daniel Baier bei seinem Abschiedsspiel würdigte und mit einer großen Foto-Collage verabschiedete, da ahnte wohl keiner der Außenstehenden, dass es die letzte Amtshandlung des 56-Jährigen als Geschäftsführer Sport des FC Augsburg sein würde. Ströll und Krapf war dies sicher bewusst, dass dies der letzte Auftritt in dieser Konstellation war.
Denn am Dienstagnachmittag sickerte gegen 15 Uhr langsam durch, was der FC Augsburg dann mit einer Pressemitteilung um 15.56 Uhr offiziell machte: Stefan Reuter gibt sein Amt als Sport-Geschäftsführer ab und wechselt ab sofort in eine beratende Funktion. Der neue Sportdirektor Marinko Jurendic, 45, hat nun die Verantwortung im sportlichen Bereich. Zusammen mit dem Leiter Entwicklung, Heinz Moser, der auch vom FC Zürich gekommen ist.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.