
Die Tinte ist trocken: Mergim Berisha verlässt den FCA

Mit Mergim Berisha verlässt ein Leistungsträger den FC Augsburg. Sein neues Team kämpfte vergangene Saison ebenfalls um den Klassenerhalt.
Seit einiger Zeit kursierten bereits Gerüchte, nun ist es offiziell: Nationalspieler Mergim Berisha wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Augsburg zur TSG Hoffenheim. Im Sommer 2022 war Berisha per Leihe von Fenerbahce Istanbul zum FCA gekommen, bevor die Augsburger ihn fest verpflichteten. In 23 Bundesligaspielen brachte es der Offensivspieler auf neun Tore und vier Vorlagen und entwickelte sich so zu einem Leistungsträger bei den Fuggerstädtern.
Mergim Berisha wechselt vom FC Augsburg nach Hoffenheim
Nun zieht es den gebürtigen Berchtesgadener zu den Kraichgauern. Über die Ablösesumme haben die beiden Vereine stillschweigen vereinbart. Übereinstimmende Medienberichten zufolge soll diese bei rund 14 Millionen Euro liegen. "Wir bedanken uns für seinen Einsatz in der vergangenen Saison, in der er mit seinen Toren und Vorlagen auch maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt war, und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Zukunft", sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter. (mit dpa)
Die Diskussion ist geschlossen.
Wenn nun die benötigte Defensive-Verstärkung auf der rechten Außenbahn kommt.. die Betonung liegt auf Verstärkung...könnte ein "Schuh" aus dem, finanziell gesehen, positiven Berisha-Transfer zur SAP-Truppe werden.
Nobby Die Stimme der Rosenau
Der FCA wird immer mehr zum "Spielervermittler"! Hoffentlich vergisst man dabei nicht, auch die nötigen Punkte in der Liga einzufahren.
Hätte mir nicht mehr gedacht dass sich noch ein Abnehmer findet. Dass er nach Hoffenheim wechselt sagt glaub ich schon was aus über das tatsächliche (nicht vorhandene) Interesse anderer Clubs. Sollten wirklich 14 Mio geflossen sein hat man ohnehin alles richtig gemacht. Berisha hat bisher jedes Jahr bei einem anderen Club gespielt. Ob es noch weiter für ihn nach oben geht wird sich zeigen. Ich glaub es jeden Fall nicht.
Der nächste Schritt.... In die Bedeutungslosigkeit. Danke für die entscheidenden Tore zum Klassenerhalt. Wirtschaftlich top gemacht. Zudem charakterlich kein Verlust. Viel Erfolg in der Provinz.
Das war der richtige Zeitpunkt - für den FCA. Ein EGO, der uns in kurzer Zeit ein Sümmchen beschert hat. Mal sehen, wie groß sein "nächster Schritt" sein wird....Servus mach's guad!
Die Aktie Berisha folgt dem Weg des Kapitals. Kein Problem, der FCA muss nur nachkaufen und dabei eine glückliche Hand beweisen; bisher ging es 13 Jahre gut. Toi, toi, toi