Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg gegen Mainz: Wie der FCA in der Offensive mehr bewirken soll

FC Augsburg

Der FCA macht in der Offensive keine gute Figur – ändert sich das gegen Mainz?

    • |
    • |
    • |
    Samuel Essende (links) kommt im Zweikampf mit Noah Weisshaupt vom FC St. Pauli zu Fall.
    Samuel Essende (links) kommt im Zweikampf mit Noah Weisshaupt vom FC St. Pauli zu Fall. Foto: Leonie Horky, Witters

    Wie nun damit umgehen? Mit einem Rückschlag, dessen Bedeutung sich erst in den kommenden Wochen so richtig zeigen könnte. Am Dienstag ist der FC Augsburg aus dem DFB-Pokal ausgeschieden durch eine 0:1-Niederlage in Stuttgart. Eine Enttäuschung, wie Jess Thorup offen zugibt. Viel Zeit zum Aufarbeiten aber bleibt dem Trainer und seiner Mannschaft nicht. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) steht die Bundesliga-Partie beim FSV Mainz 05 an.

    Diskutieren Sie mit
    2 Kommentare
    Peter Schnaas

    Wie der Trainer zugibt fehlt es in seinem Team an Kreativität und Qualität. Die Qualität beginnt schon im offensiven Mittelfeld und setzt sich im Sturm fort, und das nicht erst seit gestern.. Selbst für den abgewanderten Vargas, einst ein sehr guter Stürmer, wurde kein entsprechender Ersatz geholt. Trainer Jess Thorup und der Sportdirektor hätten nach meiner Meinung nach der Vorrunde handeln müssen.

    Helmut Derra

    Zeit is 19:07 Die letzten zwei Auftritte sollten doch den Trainer dazu animieren sein Offensivkonzept zu überdenken. Elvis auf der Zehn sollte für den Rest der Saison Geschichte sein. Wir brauchen neben ACM einen Kreativ-Spieler der das Angriffsspiel belebt. C. Maurice als Alleinunterhalter funktioniert nicht, Konzept zu ausrechenbar. Kömür/Maier in die Startelf. Wie bereits von M.Scheinhof rückblickend auf die letzten 2 Spiele angerissen, wie viel Chancen aus dem Spiel wurden kreiert, da muss ganz klar mehr kommen. Berisha mutmaßlich 4-6 W. Trainer Henriksen darf ja auf der Tribüne Platz nehmen. Ich denke alle FCA Fans haben das Spiel in der WWK noch auf dem Schirm das nur unter Mithilfe des VAR zu Gunsten von 05 endete. Ich geh davon aus Koudossou wird in der Startelf stehen, tippe linke Schiene; mangels Alternativen darf Wolf sich nochmal zeigen. Die letzte Heimpleite der 05er geht zurück auf den 7.Spieltag gegen RB, das wird richtig schwer die Revanchegelüste zu befriedigen.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden