Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg gegen Wolfsburg: Spannung und Warnungen vor dem Schlüsselspiel

FC Augsburg

FCA-Trainer Jess Thorup: „Wir haben ein Momentum, aber...“

    • |
    • |
    • |
    Der FC Augsburg erstrahlt derzeit in einem guten Licht. Trainer Jess Thorup und sein Team sind seit neun Spielen ungeschlagen.
    Der FC Augsburg erstrahlt derzeit in einem guten Licht. Trainer Jess Thorup und sein Team sind seit neun Spielen ungeschlagen. Foto: Harry Langer, dpa

    Für die Anfahrt mit dem Auto zur WWK-Arena sollten die Fans des FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) genügend Zeit einplanen. Die B17 ist seit Tagen aus Norden kommend auf der Höhe der Bahnbrücke auf eine Spur verengt. Ein Rückstau ist wohl unvermeidlich. Zumal der Heimbereich zum wiederholten Mal ausverkauft ist. Selbst gegen den VfL Wolfsburg strömen die Augsburger Anhänger ins Stadion. Der Werksklub gilt nicht gerade als Publikumsmagnet in der Bundesliga.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Helmut Derra

    Zeit is 19:07 Es steht erst der 26. Spieltag an und der FCA muß nicht mehr nach unten schauen, denn man ist in Richtung Top Ten unterwegs, dazu ist aber ein Heimsieg gegen die VW-burger notwendig. Die Wölfe in der RR ebenfalls stark unterwegs, bisher nur eine Niederlage; Auswärtstabelle Rang 3, mehr Punkte wie Zuhause (23/15). Starke Offensive trifft auf gute Defensive. so schaut's aus: Das Team Thorup mit Mainz inzwischen auf Rang 2 der RR geklettert. Als FCA Fan gehen einem da "fast die Superlativen aus. Also was wir, ich meine die von der Puppenkiste, da seit Wochen für ne Nummer abziehen, mein lieber Scholli, des is scho bockstark, die Serie erneut ausgebaut und jetzt würde es sogar zweistellig. Nun, in unserm Wohnzimmer sollten wir den Wölfen schon eins überziehen. Das Problem nach wie vor, die Torflaute im Angriff hält an. Jetzt stellt euch Mal vor wir hätten einen MS der weiß wo das Tor steht. Startelf, Jakic rein; Die Vorgabe heißt - anknüpfen an den letzten WWK-Auftritt !

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden