Wer dachte, die Saison des FC Augsburg steuert auf einen ruhigen Ausklang zu, sah sich getäuscht. Bekanntermaßen tauschte der Bundesligist nach dem Ende der Spielzeit nicht nur Trainer Jess Thorup, sondern auch Sportdirektor Marinko Jurendic aus. Als großer Favorit auf die Nachfolge als Trainer gilt Sandro Wagner. Sollte der bisherige Co-Trainer der Nationalmannschaft beim FCA anheuern, würde er auf einen Kader treffen, dessen Mitglieder schon gezeigt haben, was sie können. Wir fragen deswegen unsere User: Wer ist der FCA-Spieler der Saison 2024/25? Einfach auf die Bildergalerie klicken und für den Favoriten stimmen.

Folgende Spieler stehen zur Wahl:
Finn Dahmen (27, Torwart): Der Schlussmann begann die Saison als Ersatzspieler - und landete zwischenzeitlich im erweiterten Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Dahmen blieb 683 Minuten ohne Gegentor in der Bundesliga. Das ist interner FCA-Rekord und Platz fünf in der ewigen Bestenliste der Bundesliga.
Chrislain Matsima (23, Abwehr): Der Franzose kam vor der Saison von der AS Monaco, wurde binnen kürzester Zeit zum Fixpunkt und schnell fix verpflichtet. Der Kapitän der französischen U21 ist der nach Marktwerten gerechnete wertvollste FCA-Profi.,
Jeffrey Gouweleeuw (33, Abwehr): Seit Januar 2016 spielt der Niederländer für den FCA. Der Kapitän fehlte nur in einem Saisonspiel wegen einer Gelbsperre.
Cedric Zesiger (27, Abwehr): Der Schweizer kam in der Winterpause als Leihspieler aus Wolfsburg und wurde sofort zum unumstrittenen Stammspieler.
Noahkai Banks (18, Abwehr): Das Abwehrtalent gab erst Anfang 2025 sein Bundesliga-Debüt. Weckte aber bereits große Hoffnungen.
Dimitrios Giannoulis (29, Abwehr): Der Grieche kam ablösefrei aus Norwich und überzeugte auf der linken Abwehrseite.
Henri Koudossou (25, Abwehr): Henri Koudossou ist eine der Überraschungen der Saison beim FCA. Als Leihspieler zurückgekommen, fand er seinen Platz als Außenverteidiger.
Marius Wolf (29, Abwehr): Der Außenverteidiger kam ablösefrei, nachdem er beim BVB keinen Vertrag erhalten hatte. Kam in 32 Spielen zum Einsatz.
Mert Kömür (19, Mittelfeld): Der Offensivspieler gilt als das größte Talent des FC Augsburg. In 20 Spielen gelangen ihm zwei Tore und eine Vorlage.,
Alexis Claude-Maurice (26, Mittelfeld): Ebenfalls ablösefrei gekommen, avancierte der Franzose mit neun Treffern zum besten Torjäger des FC Augsburg.
Frank Onyeka (27, Mittelfeld): Der Nigerianer kam auf Leihbasis, war unumstrittener Stammspieler im Mittelfeld. Kehrt nach England zum FC Brentford zurück.
Phillip Tietz (27, Sturm): In seiner zweiten FCA-Saison kam Tietz in jedem der 34 Ligaspiele zum Einsatz, wenn auch nicht immer von Beginn. Erzielte sieben Tore und gab zwei Vorlagen.
Samuel Essende (27, Sturm): Vor der Saison aus Portugal vom FC Vizela gekommen. Der Kongolese kommt ebenfalls auf sieben Tore, aber auch auf zwei Rote Karten.

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden