Newsticker
Russische Flugabwehr schießt angeblich Drohnen über der Krim ab
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Neuer Klub von Stanic steht fest, weiteres Testspiel fixiert

FC Augsburg
24.06.2022

Neuer Klub von Stanic steht fest, weiteres Testspiel fixiert

Ein weiteres Testspiel steht fest: Der FC Augsburg wird während des Trainingslagers auf den tschechischen Erstligisten Dynamo Budweis treffen.
Foto: Ulrich Wagner

Der 23-jährige Abwehrspieler hat einen Klub in der ersten kroatischen Liga gefunden, bei dem er Spielpraxis sammeln will. Und der FCA testet gegen einen tschechischen Erstligisten.

Am Donnerstag hat der Fußball-Bundesligist FC Augsburg mitgeteilt, dass er Tim Civeja und Jozo Stanic in der nächsten Saison an einen anderen Klub verleihen wird. Der 20-jährige Mittelfeldspieler Civeja wird beim Drittligisten FC Ingolstadt Spielpraxis sammeln. Nun ist auch bekannt, welchem Klub sich Stanic anschließen wird.

Nach Informationen unserer Redaktion läuft er künftig für den kroatischen Erstligisten KN Varazdin auf. In den beiden vergangenen Spielzeiten war der 23-jährige Abwehrspieler an den FSV Zwickau und den SV Wehen Wiesbaden verliehen. Dass der gebürtige Augsburger nach Kroatien wechselt, war naheliegend. Neben dem deutschen besitzt er einen kroatischen Pass und hat für den Verband des Landes U-Länderspiele bestritten. Vier Partien hat er in der kroatischen U19-Nationalmannschaft absolviert.

Jozo Stanic schließt sich auf Leihbasis dem kroatischen Erstligisten NK Varazdin an.
Foto: Ulrich Wagner

FC Augsburg spielt gegen Dynamo Budweis

Unterdessen ist ein weiteres Testspiel des FCA in der Vorbereitung auf die kommende Saison fixiert worden. Während des Trainingslagers wird die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen einen Test gegen den tschechischen Erstligisten Dynamo Budweis austragen. Gespielt wird am Mittwoch, 13. Juli, um 18 Uhr. Der Spielort ist noch nicht bekannt, wird sich allerdings wohl in der näheren Umgebung des Teamhotels in Scheffau befinden. Budweis spielt in der Fortuna Liga und hat die vergangene Spielzeit als Tabellenzehnter abgeschlossen.

Hier gibt es FCA-Karten für das Spiel gegen den TSV Schwaben Augsburg

Somit stehen drei der bislang sechs geplanten Testspiele in der Vorbereitung fest. Neben der Partie gegen Budweis trifft der FCA auf den Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg (Dienstag, 19 Uhr, Rosenaustadion) und für die Generalprobe auf den französischen Erstligisten Stade Rennes (Samstag, 23. Juli, 15.30 Uhr, WWK-Arena). Karten für das Spiel gegen Schwaben Augsburg sind an diesen Verkaufsstellen erhältlich: Kassenhäuschen Ernst-Lehner-Stadion (Samstag, ab 12 Uhr), von Freitag bis Sonntag 17 Uhr in den Gaststätten Haunstetter Hof (Landsberger Straße 48), BCA-Gaststätte (Donauwörther Straße 54), Il Porcino Ristorante (Salomon-Idler-Straße 24B), Bismarck Bistro (Bismarckstraße 7) und Caffee Europa (Ulrichsplatz 8), im Copy Color (Bismarckstraße 14 1/2) und im FCA-Fanshop (Bahnhofstraße 7). Und am Montag von 14 bis 19 Uhr in der Geschäftsstelle des TSV Schwaben (Stauffenbergstraße 15). (joga)

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.