
Relegation ist für FCA-Stürmer Demirovic keine Option

Plus Verliert der FC Augsburg das Spiel am Samstag bei Borussia Mönchengladbach, droht das Duell gegen den Hamburger SV. Ermedin Demirovic will das unbedingt vermeiden.

Nein. Eine Relegation gegen den Hamburger SV? Daran verschwendet Ermedin Demirovic keinen Gedanken. „Es wird ein besonderes Spiel, wenn der HSV aufsteigt und wir in der kommenden Saison in der Bundesliga gegeneinander spielen. Mit der Relegation will und werde ich mich nicht beschäftigen.“
Schreckensszenario: Relegation gegen seinen alten Klub
Für den Stürmer des FC Augsburg wäre es das Schreckensszenario, gegen seinen alten Klub in zwei Duellen (am 1. und am 5. Juni) um den Klassenerhalt in der Bundesliga kämpfen zu müssen. Darum will er am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Borussia Mönchengladbach im Schlussspurt den Vorsprung vor dem VfB Stuttgart und dem VfL Bochum über die Ziellinie retten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.
https://www.fcaugsburg.de/article/gladbach-als-gutes-omen-und-eine-positive-bilanz-18099
Gladbach als gutes Omen und eine positive Bilanz
>>Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 reist der FC Augsburg nach Mönchengladbach. Beide Mannschaften treffen nicht zum ersten Mal am letzten Spieltag aufeinander.
Ausgangslage: Der FC Augsburg hat den Klassenerhalt nach wie vor selbst in der Hand. Holt der FCA mindestens einen Punkt im BORUSSIA-PARK, geht es für die Maaßen-Schützlinge in der kommenden Saison ins 13. Jahr Bundesliga – egal, wie die Konkurrenz spielt.<<
Und das will ich doch so auch hoffen, einen Punkt muss man "unbedingt" mitnehmen, um letztendlich nicht durch die Arbeite anderer Vereine beschenkt zu werden, das würde mich "persönlich" doch sehr treffen, JA.
Sollten es sogar 3 Punkte werden (was durchaus möglich sein) dann würde sich das wenn man in der Tabelle dadurch höher steigen könnte, auch in den "höheren Fernsehgelder" bemerkbar machen, was ja auch kein Schaden wäre!
Zu Schluss möchte ich Trainer Maaßen noch den Rat mitgeben, sollte das "Ziel Klassenerhalt" erreicht werden, dann in der Neuen, der 13. Saison in Folge in der 1. Bundesliga, "unbedingt" das "Kapitäns-Amt" von Gouwe (mit dessen Auftreten ich "alles Andere" als zufrieden bin) an Niklas Dorsch zu übertragen, Danke.
Vielleicht sei den FCA Spielern geraten vor den Spiel net so viel heiße Luft abzublasen... weil am Ende gibts eh wieder eine Klatsche und Rumgeeier bis zum letzten Spieltag. Ansonsten wärs nicht der FCA!