
So viel Geld bekommt der FCA für Richter und Danso

Plus Mit Kevin Danso und Marco Richter verlassen zwei Eigengewächse den FC Augsburg. Warum der Fußball-Bundesligist die beiden Profis ziehen lässt.

Bislang verhielt sich der FC Augsburg auf dem Transfermarkt zurückhaltend. Nachvollziehbar, in Corona-Zeiten bestimmt mehr denn je wirtschaftliches Handeln die Aktivitäten. Wobei sich die Kräfteverhältnisse mitunter verschieben, ziemlich machtlos wirken Klubs inzwischen. So ist nicht mehr klar auszumachen, wer nun wirklich darüber bestimmt, welcher Spieler wohin wechselt.
In Augsburg hatten Marco Richter, 23, und Kevin Danso, 22, wiederholt deutlich gemacht, dass der FCA für sie ein toller Verein gewesen sei, um in der Bundesliga Fuß zu fassen. Nun aber würden sie gerne den Arbeitsplatz wechseln – ungeachtet vertraglicher Bindungen. Richter äußerte seinen Wechselwunsch verbal, Danso griff zu weit drastischeren Mitteln und verweigerte einfach die Arbeit. Zielführend waren beide Wege aus Sicht der Profis, denn sowohl Richter als auch Danso werden den FCA in Kürze verlassen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
Naja, Hertha ein großer Namen aber nicht wirklich besser als der FCA. Aber zumindest ist das Umfeld ständig in der Presse, wenn auch meistens negativ. Aber besser etwas Geld einnehmen als unzufriedene Spieler (Richter und Danso) mit zu ziehen und dann die Querelen in der Mannschaft. Ob sie wirklich so große Fortschritte machen wird sich noch zeigen. Viele haben schon von den ganz großen Clubs geträumt und blieben dann auf der Ersatzbank, Fortschritt gleich null.
@ Ronald H.
Wo gibt es im Fußball noch Charakter? Diese Spieler, auf die Charakterstärke zutrifft, sind schon äußert rar gesät.
Das Verhalten von Danso bzw. seinem Bruder war absolut charakterlos.
Wenn Uduokay und Vargas wirklich bleiben, das hier absolut Substanz.
Dass ca. 12 Mio erlöst werden mussten, war von vornherein klar. Jetzt hat es wenigstens die richtigen getroffen.
Eigengewächse hin oder her.
Richter und Danso sind m.E. an ihren Grenzen angekommen und haben schon lange nicht mehr überzeugt.
Was nicht alles klar war... Woher wissen Sie das, wenn ich Fragen darf?
Markus A.: Dann lesen Sie mal die Gewinn- und Verlustrechnung des letzten Geschäftsjahres.
Ein ordentlich wirtschaftender Betrieb der unabhängig bleiben möchte von sowas wie einer Tennorgroup oder einem Herrn Kühne oder dem Staat Qatar gleicht Schulden eben mit dem Erlös aus Tafelsilber aus.
Ich weiß, jetzt kommen wieder die schlauen Leute mit „hätte man Koubek nicht gekauft“ aber auch sowas passiert ordentlich wirtschaftenden Clubs ab und an.