
Warum der 19-jährige Engels nicht mehr aus der FCA-Stammelf wegzudenken ist

Plus Arne Engels ist nach der Winterpause die große Überraschung beim FC Augsburg. Seine Entwicklung überrascht sogar den Belgier selbst manchmal.

Arne Engels war müde. Er schlich langsam durch die Katakomben der Augsburger Fußball-Arena. Seine Fußballschuhe hatte er ausgezogen, die Füße steckten in Badelatschen. An der linken Ferse leuchtete eine große, rote Blase. Fast 13 Kilometer war der Belgier zuvor beim 1:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen gelaufen. 72 intensive Läufe waren darunter, zudem erreichte eine Passquote von gut 70 Prozent. Sein Trainer Enrico Maaßen hatte all diese Daten schon während der Pressekonferenz parat. Weil er wohl wusste, dass das Thema des Gesprächs schnell auf Engels kommen würde.
Arne Engels ist die große Überraschung des neuen Jahres beim FC Augsburg. Der 19-Jährige war aus Belgiens zweiter Liga in Deutschlands höchste Klasse gewechselt. Zunächst war sogar darüber spekuliert worden, ob Engels vielleicht erst einmal in der Rückrunde zu einem anderen Verein ausgeliehen werde. Mittlerweile aber ist er aus der Mannschaft des FCA nicht mehr wegzudenken. Auf einer Position, die so nicht erwartet worden war.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
Wie alle so bin auch ich total überrascht von Arne Engels, ich frage mich aber schon was hat der Junge bisher für Trainer gehabt von dehnen keiner das Talent gesehen hat. Ich hoffe jetzt einfach mal das er das Niveau möglichst lange halten kann. Ich gebe auch zu das ich eigentlich jede Woche auf schlechtes Spiel von ihm warte nicht hoffe. Ich glaube das es für einen so jungen Spieler der einen so großen Schritt gemacht hat ganz normal wäre. Ich kann nur allen raten die ihn jetzt so hoch loben das sie ihn dann nicht verteufeln sondern weiter unterstützen, dann werden wir glaube ich noch viel Freude an ihm haben.