Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Warum die Partie in Darmstadt wegweisend für den FCA ist

FC Augsburg

Warum die Partie in Darmstadt wegweisend für den FCA ist

    • |
    Nicht die Zeit, sich zurückzulehnen: Jess Thorup möchte mit dem FC Augsburg in den kommenden Wochen einen Entwicklungsschritt machen.
    Nicht die Zeit, sich zurückzulehnen: Jess Thorup möchte mit dem FC Augsburg in den kommenden Wochen einen Entwicklungsschritt machen. Foto: Tom Weller, dpa

    Am eigenen Leib erfahren hat Jess Thorup das bislang nicht. Schließlich stand der Däne beim FC Augsburg nicht in der Verantwortung, als die Führungsriege des FC zu ihrer allumfassenden Analyse ausholte. Auch Sportdirektor Marinko Jurendic hat lediglich aus Erzählungen davon gehört, wie die Geschehnisse der vergangenen Saison aufgearbeitet worden waren. Damals, im Sommer, noch im Mittelpunkt: Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter und Trainer Enrico Maaßen. Die kurze Fassung: Die Augsburger Spieler – und das wiederholt – zeigen Leistungen und holen Ergebnisse, die gerade so zum Klassenerhalt reichen. Gipfelnd im Umstand, dass lediglich ein Tor des VfB Stuttgart fehlte, um den FCA im Sommer in die Relegation gegen den Abstieg zu schicken. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden