
Wer spielt gegen Wolfsburg neben Mergim Berisha im FCA-Sturm?

Plus Beim Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg ruhen die Hoffnungen beim FC Augsburg auf Neu-Nationalspieler Mergim Berisha. Doch der muss ohne seinen rotgesperrten Partner Ermedin Demirovic auskommen.

Das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Peru (2:0) und vor allem die 2:3-Niederlage gegen Belgien haben sicher nicht nur Bundestrainer Hansi Flick mit mehr Sorgen als der erhofften Aufbruchsstimmung zurückgelassen. Etwas anders ist der Blick von Enrico Maaßen auf die beiden Partien, wenn es um das derzeitige Aushängeschild des Vereines geht: Mergim Berisha. Genau 24 Minuten haben gereicht, um den Trainer des FC Augsburg positiv zustimmen. So lange durfte nämlich Berisha bei seinen ersten beiden Einsätzen im DFB-Trikot selbst agieren. 15 Minuten gegen Peru und neun Minuten gegen Belgien. Tor gelang ihm keines, trotzdem war Maaßen sehr zufrieden: „Er hat das sehr ordentlich gemacht und es hat uns gefreut, dass er in beiden Spielen zum Einsatz gekommen ist. Er hat gute Laune mitgebracht und ich hoffe, dass er die Energie, die er auf dem Trainingsplatz versprüht, auch in Wolfsburg zeigt.“
Der FC Augsburg bestreitet gegen den VfL Wolfsburg sein 400. Spiel in der Bundesliga
Die wird der FCA am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL auch dringend brauchen. Nicht nur weil das Gastspiel in der Volkswagen-Arena das 400. Bundesligaspiel in der Historie des FCA ist, und wer will denn gerne so ein Jubiläum vergeigen, sondern weil der FCA im Kampf um den Klassenerhalt dringend noch Punkte braucht. 28 Zähler sind vor dem 26. Spieltag durchaus ein gewisses Polster, doch sicher fühlen will man sich beim FCA deswegen nicht. Vor allem, weil es in den letzten fünf Auswärtsspielen nur Niederlagen setzte. Für FCA-Trainer Maaßen ist diese Negativserie mit Blick auf die Auswärtstabelle, da ist der FCA Elfter, aber kein Thema: „Wir stehen da nicht schlecht da. Aber natürlich ist es nicht gut, dass du so lange auswärts nichts geholt hast. Aber wir bereiten uns gleich vor. Wir wollen gerne in Wolfsburg was mitnehmen, um dieses Thema zu beenden.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
In der Rückblende: Mit einem Sieg gegen S04 hätte man sich aus der Abstiegszone verabschieden können, so sind wir zum Anführer der Keller-Gang aufgestiegen. Demirovic darf die nächsten 3 Spiele von der Couch verfolgen da er ja gegen den Königsblauen Krauß in einer anderen Sportart unterwegs war.
so schaut's aus: Vargas, nach gutem Auftritt gegen die Bayern prompt der Absacker gegen S04, nimmt er jetzt den Speed aus der Nati mit in die Liga ?
Der Elvis an alter Wirkungsstätte, unser Abräumer, er wird mit seinen Qualitäten besonders gefordert werden.
Wer wird Sturmpartner vom Neu-Nationalspieler Berisha, Wandschrank Beljo oder der pfeilschnelle Cardona, zuletzt mit 35,98 km/h geblitzt. Mbuku auch einer der energisch anklopft. Colina, vielleicht bekommt er ja die Chance sich als RV zu zeigen.
Ich hoffe Engels hat Standards geübt, denn die letzten Eckbälle waren sehr ausbaufähig.
Die Wölfe stehen derzeit mit 38 Punkten im Niemandsland der Tabelle, Zuhause (17 P.) sind sie relativ handzahm. Letzter Heimsieg am 16. Spieltag gegen den SCF. Mit einem Sieg könnte der FCA die Gesamtbilanz ausgeglichen gestalten.
Auswärts hält sich nach wie vor ein Dauertiefdruckgebiet, 17 Einschläge in 5 Auftritten seit dem letzten Punktgewinn, "starke Quote". Die Abwehr muss stabiler stehen, taktisches Umdenken, ein 4/3/3 wäre auch eine Variante.
Es ist an der Zeit das der FCA auswärts wieder Mal klare Kante zeigt, also was kommt diesmal - Erstürmung des Wolfsbaus oder wieder nur Futter für die Wölfe ?