Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
Lukas der Lokomotivführer diente schon oft als Geschenk für die Gäste – überreicht bei Heimspielen an den Gegner.
Foto: Ulrich Wagner (Archivbild)

Lesetipp

Wie die Fassade des FCA innerhalb von Stunden zusammenbrach

Der FCA galt lange als der kleine, sympathische Verein, der sich ohne große Skandale nun schon über zehn Jahre in der Bundesliga hält. Dieses Image hat nun großen Schaden genommen.

Es ist vor den Heimspielen des FC Augsburg Tradition, dass der Augsburger Spielführer am Anstoßpunkt seinem gegnerischen Kollegen eine Original-Marionette aus der Augsburger Puppenkiste überreicht. In dieser Saison war es wieder einmal Lukas der Lokomotivführer. Zudem wird nach jedem FCA-Tor als Hymne „Eine Insel mit zwei Bergen“ eingespielt. Es war sicher ein innovativer Schachzug der kreativen Marketing-Mitarbeiter des FCA, 2009 die Puppenkiste im so genannten Branding prominent einzubinden. Unter Branding versteht man den gezielten Aufbau einer Marke, die vom Kunden mit bestimmten Gefühlen und Botschaften assoziiert wird – und lange im Gedächtnis bleibt. Und da passte das Lummerland-Image des weltweit bekannten Marionettentheaters, das in der gemütlichen Augsburger Altstadt direkt neben dem Roten Tor seine Heimat hat, ideal zum FCA. Eine kleine heile Welt, deren sympathische Bewohner mit Kameradschaft, Ehrlichkeit, Zusammenhalt und viel Mut allerhand Abenteuer bestehen. So wie der FCA eben, der seit über zehn Jahren im Konzert der großen Vereine in der Bundesliga mitspielt. Dort präsentierte sich der Klub, wenigstens nach außen hin, als verschworene Einheit ohne große Skandale. Bis zum Freitag vor einer Woche.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Podcast anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Podigee GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

FCA-Fassade bricht innerhalb von Stunden zusammen

Innerhalb von Stunden brach da die Fassade zusammen: Mit dem Rücktritt von Präsident Klaus Hofmann, 54, der am Tag vor dem Saisonausklang zu Hause gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:1) offiziell gemacht wurde. Dem medial perfekt inszenierten Abgang von Trainer Markus Weinzierl, 47, in einem Fernseh-Interview direkt nach den Schlusspfiff. Und dann auch noch mit dem Wechsel von FCA-Rekordspieler Daniel Baier, 38 – aus dem Augsburger Scouting in die Talentfindungs-Abteilung des Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.