Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Robert Gumnys Abschied beim FCA und die Zukunft der rechten Außenbahn

FC Augsburg

Robert Gumny verlässt wohl den FCA – was heißt das für die rechte Abwehrseite?

    • |
    • |
    • |
    Robert Gumny (in Weiß) stand in der abgelaufenen Saison zweimal in der Startelf. Beide Male gegen den VfB Stuttgart (Chris Führich in Rot).
    Robert Gumny (in Weiß) stand in der abgelaufenen Saison zweimal in der Startelf. Beide Male gegen den VfB Stuttgart (Chris Führich in Rot). Foto: witters

    Vor dem letzten Ligaspiel verabschiedete der FC Augsburg einige Spieler und seinen Co-Trainer Lars Knudsen. Neben Raphael Framberger, Fredrik Jensen und Reece Oxford sagte der Fußball-Bundesligist mit Frank Onyeka sogar einem Leihspieler im Stadion Servus. Naheliegend wäre gewesen, dass auch Robert Gumny unter den Verabschiedeten weilte. Beim Rechtsverteidiger war allerdings Mitte Mai nicht geklärt, ob er beim FCA bleiben würde. So die damalige Begründung. Ein Monat ist seit dem 1:2 gegen Union Berlin vergangen, Trainer Jess Thorup und Sportdirektor Marinko Jurendic mussten inzwischen gehen. Und demnächst wohl auch Gumny. Ende Juni läuft sein Vertrag aus. Alles andere als ein Abschied wäre eine Überraschung. Dass der 27-Jährige den FCA verlassen muss, ist einerseits schade, andererseits nachvollziehbar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden