Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FCA-Spieler zeigen starke Leistung gegen Freiburg: Noten und Einzelkritik

FC Augsburg

Die FCA-Spieler sind gegen Freiburg gut, aber nicht gut genug

    • |
    • |
    • |
    Die Enttäuschung nach dem 0:0 des FCA gegen den SC Freiburg war bei Frank Onyeka (links) und Chrislain Matsima (rechts) groß.
    Die Enttäuschung nach dem 0:0 des FCA gegen den SC Freiburg war bei Frank Onyeka (links) und Chrislain Matsima (rechts) groß. Foto: Harry Langer, dpa

    Finn Dahmen Es waren genau 57 Minuten gespielt, als Finn Dahmen das erste Mal eingreifen musste. Das tat er souverän und hatte damit den Vereinsrekord von Marwin Hitz (399 Minuten ohne Gegentor) überboten. Und nicht nur das. Er hielt seinen Kasten bis zum Schluss sauber und ist nun 433 Minuten ohne Gegentreffer. Note 2,0

    Diskutieren Sie mit
    2 Kommentare
    Maja Steiner

    Mit den Noten ist es ja so eine Sache. Irgendwie erscheint mir die Bewertung bei einigen Spielern zu wohlwollend, während andere zu schlecht wegkommen. Warum Dahmen nur eine 2,0 erhält, obwohl er tadellos hielt und eine 100%ige von Beste vereitelte, verstehe ich nicht so recht, vor allem wenn dann Zesiger und Gluweleeuw, die beide jeweils einen schweren Bock geschossen haben, der durchaus auch Folgen hätte zeitigen können, dieselbe Note bekommen. ACM war zwar nicht so auffällig wie in Gladbach, aber eine 4,0 wenn der technisch doch ziemlich unbedarfte und einige Bälle nicht sauber annehmende Jensen eine 2,5 erhält... ich weiß ja nicht. Ansonsten fiel mir auf, dass ausgerechnet in diesem Spiel, in dem unser kopfballstärkster Spieler (Essende) nicht zum Einsatz kam, reihenweise Flanken und hohe Anspiele in den Strafraum segelten, die nicht erreicht oder verwertet wurden. Warum dann? Warum nicht flach anspielen und flanken, wenn Essende spielt?

    Holger Bewart

    Die Abwehr war wieder ein Bollwerk, dass ist wirklich beeindruckend. Dahmen einmal mega gefordert und absolut überzeugend. Eine 2 dafür zu geben, na ja, aber er musste jetzt keine Paraden abliefern (zum Glück). Großes Problem ist der Sturm. Hier fehlt es an Genauigkeit und die Torjägermentalität. Die braucht man aber, um in der Tabelle auch im oberen Drittel mitzumischen. Bei Titz bin ich mir nicht sicher, ob bei ihm nur der Wurm drin ist oder ob er die erforderlichen Skills nicht hat. Leider ähnliches bei den anderen Stürmern. Ob Berisha da wirklich helfen kann, wird sich zeigen. Fakt ist, die Stürmer sollten nochmal Spezialtrainings machen. P.S.: Gefallen hat mir, dass man gegen Ende nicht auf Ballsichrrung ausgewechselt hat, sondern nochmal offensiver eingewechselt hat. Zwar nicht All-in, aber man hat sich was getraut.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden