Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FCA-Stürmer Mergim Berisha: Comeback gegen TSG Hoffenheim und Baby-Ankündigung

FC Augsburg

Mergim Berisha hofft auf das FCA-Spiel gegen die TSG Hoffenheim

    • |
    • |
    • |
    Mergim Berisha (hier mit Reha- und Athletiktrainer Christian Hahn) steigert seine Trainingsintensität immer mehr. Vielleicht kann er gegen die TSG 1899 Hoffenheim spielen.
    Mergim Berisha (hier mit Reha- und Athletiktrainer Christian Hahn) steigert seine Trainingsintensität immer mehr. Vielleicht kann er gegen die TSG 1899 Hoffenheim spielen. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Am Mittwochvormittag trainierte Mergim Berisha immer noch individuell abseits der Mannschaft. Doch immer mehr wird der Stürmer nach seiner Oberschenkelverletzung an spielähnliche Situationen herangeführt. Richtungswechsel mit dem Ball, Steigerungsläufe stehen jetzt auf dem Programm. Denn eine Kontrolluntersuchung verlief positiv. Die Sehne und der Oberschenkelmuskel halten den gesteigerten Belastungen stand.

    Kontrolluntersuchung bei FCA-Stürmer Mergim Berisha verlief positiv

    „Die Bilder waren gut. Wir sind im Plan“, freute sich Trainer Jess Thorup. „Mergim machte immer mehr mit dem Ball, seine Läufe werden intensiviert. Unser Ziel ist weiterhin, dass er nach der Länderspielpause zur Verfügung steht. Ob es für die TSG Hoffenheim reicht, müssen wir sehen.“ Es wäre eine bemerkenswerte Konstellation, wenn der 27-jährige Stürmer genau gegen den Verein sein Debüt für den FCA geben würde, von dem er bis Saisonende ausgeliehen ist.

    Die erfolgreiche Kontrolluntersuchung war nicht die einzige positive Nachricht von Berisha in diesen Tagen. Er und seine Frau Edona machten öffentlich, dass sie bald Eltern werden. Berisha teilte über Instagram ein Foto von sich und seiner Frau mit der Unterschrift MOM & DAD. Der Babybauch ist schon deutlich sichtbar, die Baby-Utensilien sind bereits gekauft. Da wird Berisha bald mit Cedric Zesiger als frisch gewordener Papa viel Gesprächsstoff haben. Der Schweizer Leihspieler vom VfL Wolfsburg und seine Freundin Selin wurden Mitte Februar zum ersten Mal Eltern. Sohn Eliano Miles kam einen Tag nach dem 0:0 gegen Leipzig zur Welt.

    Cedric Zesiger führt hier einen Zweikampf gegen Serhou Guirassy.
    Cedric Zesiger führt hier einen Zweikampf gegen Serhou Guirassy. Foto: WITTERS

    FCA-Leihgabe Cedric Zesiger darf gegen den VfL Wolfsburg spielen

    Zesiger hat sich nach seinem Wechsel im Winter in der FCA-Innenverteidigung einen Stammplatz erkämpft und das mit einer besonderen Statistik. Immer wenn er auf dem Platz stand, spielte der FCA zu Null. Diese Serie soll auch im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL halten. Eine Klausel, dass er gegen seinen Basisklub nicht spielen darf, gibt es nicht, wie FCA-Trainer Thorup bestätigte: „Nein, so etwas gibt es nicht. Ich plane mit ihm.“

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Wolfgang Leonhard

    Gut, dass der Höhenflug nach der Winterpause ohne Berisha gelang. Jeder (und natürlich auch er selbst) würden sonst glauben, es lag an ihm. Ich habe Zweifel, dass er dem FCA wirklich weiterhelfen kann. Eine feste Verpflichtung wäre wegen seiner Verletzungsanfälligkeit und seiner schwierigen Persönlichkeit ein großes Risiko. Trotzdem bin ich gespannt, ob er in den letzten Spielen noch etwas zeigen kann.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden