Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

TSV Schwaben Augsburg startet mit Matthias Ostrzolek in spannende neue Saison

TSV Schwaben

TSV Schwaben: Erfolgs-Trainer Matthias Ostrzolek macht weiter

    • |
    • |
    • |
    Matthias Ostrzolek bleibt Spielertrainer beim TSV Schwaben Augsburg.
    Matthias Ostrzolek bleibt Spielertrainer beim TSV Schwaben Augsburg. Foto: Frank Scheuring

    Auf los geht‘s los. Mit dem Trainingsauftakt starten die Regionalliga-Fußballer des TSV Schwaben Augsburg am kommenden Montag (18.45 Uhr) in die neue Saison. Der Sommerurlaub ist für die Kicker von der Stauffenbergstraße beendet. Während sich seine Kicker erholten, konnte sich Fußballchef Max Wuschek über mangelnde Arbeit in den vergangenen Wochen nicht beklagen. Zunächst brachte er die wichtigste Personalie, eine weitere Zusammenarbeit mit Spielertrainer Matthias Ostrzolek, unter Dach und Fach. Nach dem Klassenerhalt geht der ehemalige Profi mit den Augsburgern in seine dritte Saison. An seiner Seite werden auch weiterhin die beiden Co-Trainer Roland Bahl und Marco Zupur, sowie Torwart-Übungsleiter Claus Zerbe arbeiten. „Damit ist unser Wunsch-Quartett wieder komplett“, freut sich Wuschek.

    Wuschek kann auch noch weitere Transfers vermelden kann. Neben den bereits bekannten Neuzugängen Felix Schwarzholz (FC Memmingen) und Odin Redier (Türkspor Augsburg) schloss sich mit Florian Rauh (TSV Nördlingen) ein weiterer Torhüter den Violetten an. Stürmer Marc Sadji kickte in den beiden vergangenen Jahren beim TSV Rain.

    Ex-FCA-Spieler kommt von den A-Junioren von Dinamo Zagreb

    Bei seiner Einkaufstour begab sich der Manager sogar auf internationales Quartett, denn von den A-Junioren des kroatischen Erstligisten Dinamo Zagreb lotste er David Luburic zurück in die Heimat. Der Verteidiger spielte bereits in der U19 des FCA, bei den Schwaben trifft der 18-Jährige auf seinen älteren Bruder Marco. Spielertrainer Ostrzolek wird auch in der kommenden Spielzeit auf den eigenen Nachwuchs setzen. „Maurice Ebeling und Benjamin Ovenlo aus unserer eigenen Jugend gehören künftig zum Kader der ersten Mannschaft“, erklärt Wuschek. Nach einjähriger Verletzungspause gehört auch Turgaj Karvar wieder zum Kader des Viertligisten.  Neben den bereits verabschiedeten Spieler Simon Achatz, Simon Gail und Timothee Diowo wird auch Engjell Havolli die Schwaben verlassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden