Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Warum sich der FCA ein Beispiel an Bielefeld nehmen kann

FC Augsburg

Warum sich der FCA ein Beispiel an Bielefeld nehmen kann

    • |
    • |
    • |
    Für den FC Augsburg um Kapitän Jeffrey Gouweleeuw (rechts) wird es darauf ankommen, vor allem Münchens Harry Kane nicht ins Spiel kommen zu lassen.
    Für den FC Augsburg um Kapitän Jeffrey Gouweleeuw (rechts) wird es darauf ankommen, vor allem Münchens Harry Kane nicht ins Spiel kommen zu lassen. Foto: Markus Fischer, Witters

    Jess Thorup hatte interessiert zugeschaut. Als Außenstehender, da sich der FC Augsburg bereits eine Runde zuvor aus dem DFB-Pokal mit einer Niederlage in Stuttgart verabschiedet hatte. Die Halbfinalspiele also konnte der Trainer als Anschauungsunterricht nutzen. Vor allem das erste am Dienstagabend, das Drittligist Arminia Bielefeld gegen Bayer Leverkusen mit 2:1 gewann. Weil der Außenseiter gegen den scheinbar übermächtigen Gegner mutig auftrat, keine Furcht zeigte und sich auch in die Offensive wagte. All das, was Thorup auch gerne von seinem Team sieht.

    Diskutieren Sie mit
    2 Kommentare
    Maja Steiner

    Der FCA tut sich schwer, sich Chancen zu erarbeiten, weil viele Abspielmöglichkeiten verpasst werden und noch mehr Zuspiele ungenau sind und ihr Ziel nicht erreichen bzw. abgefangen werden. Flankenwechsel traut man sich oft nicht- vermutlich aus diesem Grund. Und das ist eigentlich unverständlich, wenn man dann sieht, wie Mannschaften wie Kiel, St. Pauli oder auch Arminia Bielefeld spielen können. Essende in der Startelf ist so gesehen eher eine Drohung, denn er ist (auch wenn er manch Tor erzielt hat) einer von denen, die regelmäßig den Ball verstolpern oder katastrophal zuspielen. Vllt. vermag Berisha da für eine Verbesserung zu sorgen. Zu hoffen wäre es.

    Helmut Derra

    Zeit is 19:07 Derbyzeit, es ist angerichtet, die Münchner treffen auf das drittbeste RR-Team, der FCA gehört mit der Werkself und den Bayern zum illustren Kreis in 2025 nur eine Niederlage kassiert zu haben. Der Anspruch des Rekordmeisters ist es natürlich das zu ändern. Der FCA wird versuchen die Star-Truppe von der Isar möglichst lang zu ärgern, altbewährtes wird aufgeboten, max. Einsatz, Kompaktheit, vor allem über Außen und die Konter mutig ausspielen, sonst wird das ganze zu einseitig. In der HR bedurfte es schon eines Elfers um in 90 Min. in Führung zu gehen. Problem der Bayern, ihnen gehen verletzungsbedingt in der Defensive langsam die Optionen aus. Inwieweit das CL-Spiel gegen Inter bereits eine Rolle spielt bleibt abzuwarten. Was zeichnet einen Finn Dahmen aus, er ist ein guter Fußballer, hat die Ruhe weg und zeigt hervorragende Reflexe, das reicht. Letzter Sieg 2022, 1:0, der Berisha war's. Das Dutzend voll machen, da braucht's schon ne Top-Vorstellung.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden