Nach dem Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach und einem Kurztrip nach Ibiza hat sich der FC Bayern München nicht etwa auf das Trainingsgelände zurückgezogen – sondern in die Erdinger Therme.
Klub-Ikone Thomas Müller lud nach Angaben der Bild Mitspieler, Familien und Betreuer zum ausgelassenen Abend in Bayerns größtem Spaßbad.
FC Bayern: Erst Insel, dann Therme Erding – Thomas Müller lädt zum Teamevent
Die Bayern-Stars ließen es sich demnach gutgehen: Laut dem Bericht hob am Dienstag eine Gruppe um Manuel Neuer, Thomas Müller, Torjäger Harry Kane und Joshua Kimmich mit einem Privatjet von Ibiza aus ab. Ziel nach Angaben von Sky: der Flugplatz Oberpfaffenhofen westlich von München – Rückflug nach einem Kurztrip auf die Balearen, der im Vorfeld für Diskussionen sorgte.
Thomas Müller, der den Verein nach dieser Saison verlässt, organisierte das Event in der Erdinger Therme, die im Herbst 1999 ihre Pforten öffnete. Der langjährige Publikumsliebling ist nicht nur Spieler und Spaßvogel, sondern auch Werbegesicht der Therme. Rund 20 FCB-Spieler sollen mit dabei gewesen sein, einige mit Partnerinnen.
Thomas Müller und Co.: Badespaß mit Teamkollegen vor Saisonabschluss
Nach einem gemeinsamen Abendessen stand den Angaben zufolge der Thermen-Bereich ab 21 Uhr ganz im Zeichen von Bayern München. Der Rutschen-Bereich sei für das Team reserviert worden. Ist so viel Spaß und Entspannung vor dem Bundesliga-Finale angebracht? Am Mittwoch steht wieder Teamtraining auf dem Programm, denn Samstag wartet das letzte Bundesliga-Spiel der Saison bei der TSG Hoffenheim.
Nach der Rückeroberung des Meistertitels geht es für die Münchner sportlich nicht mehr um viel – doch für andere Teams zählen am 34. Spieltag noch Punkte für Europa oder den Klassenerhalt. Und genau deshalb könnte der Ibiza-Thermen-Mix kritisch gesehen werden: Sollte der Rekordmeister im Kraichgau schwächeln, könnten Stimmen lauter werden, die von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Ob der Ausflug die Bayern beflügelt oder aus der Spur bringt, zeigt sich am Wochenende.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden