1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern
  4. David Alaba für Pokal-Hit gegen Dortmund fraglich

FC Bayern

25.04.2017

David Alaba für Pokal-Hit gegen Dortmund fraglich

David Alaba fällt möglicherweise mit einer Kapselverletzung im Knie gegen Borussia Dortmund aus.
Bild: Javier Soriano, afp

Während Carlo Ancelotti bei David Alaba noch vorsichtig ist, gibt er vor dem Pokalspiel gegen Borussia Dortmund bei drei anderen Spielern Entwarnung.

Die vergangene Woche des FC Bayern war geprägt von der Enttäuschung nach dem Ausscheiden gegen Real Madrid im Viertelfinale der Champions League. Beim 2:2 am Samstag gegen den FSV Mainz konnte nur mühsam kaschiert werden, dass man reichlich wenig Lust auf die Partie hatte.

Nun stehen die Münchner aber nach vier Spielen in Folge ohne Sieg vor der schwierigen Aufgabe, mit einem angeknacksten Selbstbewusstsein das letzte Saisonziel zu erreichen. Dummerweise bekommen es die Münchner dabei mit Borussia Dortmund zu tun und somit mit jenem Team, das sich nach dem 3:2 gegen Mönchengladbach wieder im Aufwind befindet.

Bayern wirken ängstlich vor Dortmund-Spiel

Fußball ist schon ein seltsamer Sport. Da scheiden die Bayern nach großem Kampf gegen Real Madrid aus, während die Borussia gegen Monaco weitgehend chancenlos blieb - aber die Dortmunder reisen plötzlich mit Selbstvertrauen nach München. Vor 18 Tagen war man noch chancenlos gegen Bayern beim 1:4 in der Liga. Wenige Tage danach wurde ein Bombenanschlag auf den Teambus ausgeübt. Aber die Dortmunder freuen sich auf das Pokal-Halbfinale, während die Münchner ängstlich wirken. (So sehen Sie die Partie live )

Immerhin konnte Trainer Carlo Ancelotti Entwarnung bei den meisten angschlagenen Spielern geben. Sowohl Jerome Boateng, als auch Javi Martinez und Mats Hummels seien einsatzbereit. Lediglich bei David Alaba müsse noch abgewartet werden, wie sich seine Kapselverletzung im Knie entwickelt. Sicher ausfallen wird nur Manuel Neuer, der mit einem Mittelfußbruch den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung seht. AZ

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München
FC Bayern München

Stars auf der Bank: Heynckes überrascht mit Startelf gegen Hannover

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket