Newsticker
Fast zwei Drittel der Deutschen befürworten allgemeine Corona-Impfpflicht
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern
  4. FC Bayern: FC Bayern leiht 19-jährigen Kingsley Coman von Juventus Turin aus

FC Bayern
30.08.2015

FC Bayern leiht 19-jährigen Kingsley Coman von Juventus Turin aus

Kingsley Coman (l) wechselt von Juvetus Turin zum FC Bayern.
Foto: Alessandro Di Marco (dpa)

Der FC Bayern hat mit Kingsley Coman einen weiteren neuen Spieler verpflichtet. Der 19-Jährige wird vorerst ausgeliehen.

Kingsley Coman wechselt für zwei Jahre zum FC Bayern München. Der deutsche Meister leiht den französischen Flügelstürmer vorerst aus, hat sich aber auch eine Kaufoption gesichert.

Die Leihe wird die Münchner rund sieben Millionen Euro kosten. Coman wechselte erst vor einem Jahr von Paris St. Germain zu Juventus Turin. Dort kam er in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend in 20 Spielen zum Einsatz.

Nachdem sich die Turiner im Offensivbereich aber nun verstärkt haben, sieht er offenbar nicht mehr genug sportliche perspektiven für sich. Nach Arturo Vidal ist Coman der zweite Neuzugang von Juventus Turin.

Matthias Sammer bezeichnet den 19-Jährigen als eines "der großen Talente des europäischen Fußballs". Coman kann auf beiden Flügeln spielen, wurde aber überwiegend auf der rechten Seite eingesetzt.

Offenbar war Trainer Pep Guardiola sehr daran gelegen, die offensiven Flügelpositionen doppelt zu besetzen. Auf der linken Seite ist das mit neuzugang Douglas Costa (Schachtjor Donezk) als Ersatz für Franck Ribéry schon gut gelungen. Auf der gegenüberliegenden Seite soll Coman nun offenbar bei Bedarf Robben vertreten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren