Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern
  4. FCB vor Transfer-Coup? Weltmeister Vieira als U23-Trainer im Gespräch

FC Bayern

19.03.2015

FCB vor Transfer-Coup? Weltmeister Vieira als U23-Trainer im Gespräch

Als Profi feierte Patrick Vieira mit Arsenal London (im Bild), Juventus Turin und Inter Mailand große Erfolge. Bald schon könnte der Franzose die Geschicke der U23 vom FC Bayern leiten.
Bild: Adrian Dennis (afp, Archiv)

Der FC Bayern steht womöglich vor einer Transfer-Sensation. Medienberichten zufolge plant der FCB Frankreichs Ex-Weltmeister Patrick Vieira als U23-Trainer zu verpflichten.

Er war Welt- und  Europameister mit Frankreich und betreut momentan den Nachwuchs bei Manchester City.

Der ehemalige Profi-Fußballer Patrick Vieira soll nach Informationen der Bild beim FC Bayern im Gespräch sein.

Patrick Vieira soll Erik ten Hag als U23-Trainer ablösen

Demnach soll der 38-Jährige freilich nicht Bayern-Coach Pep Guardiola ablösen, sondern das Amt des U23-Trainers Erik ten Hag (45) übernehmen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Als Profi lief Vieira unter anderem für die europäischen Spitzenclubs FC Arsenal, Juventus Turin und Inter Mailand auf.

Die Spekulationen verschärften sich im Februar, als Vieira, der mit der französischen Auswahl 1998 Welt- und 2000 Europameister geworden war, an der Säbener Straße in Gesprächen mit Guardiola und David Alaba (22) gesichtet wurde.

Vielleicht kann sich der französische Fußballer des Jahres 2001 bald schon regelmäßig mit den Bayern-Verantwortlichen austauschen. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren