1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern
  4. Mit Verband bei Reitturnier: Thomas Müller am Daumen operiert

FC Bayern München

06.06.2017

Mit Verband bei Reitturnier: Thomas Müller am Daumen operiert

Nationalspieler Thomas Müller beim Turnier in Neuhof/Epfach.
Bild: Thorsten Jordan

Thomas Müller begleitete am Wochenende seine Frau bei einem Reitturnier in der Region. Auffällig: Die rechte Hand des Weltmeisters war dick bandagiert. Nun gibt es Entwarnung.

Beim RTG Neuhof Epfach nahm am Pfingstwochenende auch Lisa Müller, die Ehefrau von Bayern-Star und Fußball-Nationalspieler Thomas Müller teil. Am Pfingstmontag brachte sie ihren Mann Thomas als Glücksbringer mit. Dabei konnte jeder sehen, dass der Star-Fußballer seine rechte Hand dick bandagiert hatte.

Thomas Müller am Daumen operiert

War der Grund dafür ein Basketball-Unfall? In der vergangenen Woche trat Thomas Müller bei der sogenannten #ThoMats-Challenge gegen seinen Teamkollegen Mats Hummels beim Basketball an. Dort ließ der Verteidiger Müller keine Chance. Der frühere Basketball-Nationalspieler Demond Greene begleitete die beiden Hobby-Basketballer.

Am heutigen Dienstag nun die Auflösung - und Entwarnung: Thomas Müller hat sich am Daumen der rechten Hand operieren lassen müssen, wie eine Anfrage unserer Redaktion beim deutschen Fußball-Rekordmeister ergab. Sein Einsatz beim Trainingsauftakt Anfang Juli sei aber nicht gefährdet, so ein Vereinssprecher. Trainer Carlo Ancelotti nimmt mit den Münchner Fußballprofis am 1. Juli die Vorbereitung auf die Saison 2017/18 auf. Das erste Testspiel bestreitet der deutsche Meister fünf Tage später beim BCF Wolfratshausen. Müller muss wie praktisch alle anderen deutschen Topspieler auch nicht beim am 17. Juni beginnenden Confederations Cup in Russland antreten, sondern wird geschont.

Nach seiner Daumen-Operation hat Müller nun auch selbst Entwarnung für seine Teilnahme am Trainingsauftakt des FC Bayern München gegeben. "Keine Sorge. Der Trainingsstart beim FC Bayern ist wegen meiner Daumen-OP nicht in Gefahr", teilte der 27 Jahre alte Offensivspieler am Mittwoch mit.

Trainer Carlo Ancelotti nimmt mit den Münchner Fußballprofis am 1. Juli die Vorbereitung auf die Saison 2017/18 auf. Schon der FC Bayern hatte am Dienstag mitgeteilt, dass Müller nach seiner Operation am Daumen der rechten Hand den Trainingsauftakt nicht verpassen wird.

Fußball-Nationalspieler Thomas Müller (links) verfolgte den Auftritt seiner Ehefrau Lisa beim Reitturnier in Epfach trotz dicken Daumens.
Bild: Thorsten Jordan

(mit dpa)

Lesen Sie mehr dazu:

Es müllert in Epfach  

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

06.06.2017

Thomas Müller musste nießen... Was steckt dahinter???

Permalink
07.06.2017

Da ihm seine Lisa nicht "Gesundheit" wünschte, vermuten Kenner der Familie eine tiefe Ehekrise . . .

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren