Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern
  4. FC Bayern: Nach Dusel-Sieg gegen FCA: FC Bayern wartet weiter auf Leistungsschub

FC Bayern
21.01.2021

Nach Dusel-Sieg gegen FCA: FC Bayern wartet weiter auf Leistungsschub

Hansi Flick zeigt an, wo es mit hingehen soll: nach oben. Tabellarisch schaut das ganz gut aus. Die Leistungen dagegen: Na ja!
Foto: Stefan Matzke, Witters

Nach dem glücklichen Sieg des FC Bayern beim FC Augsburg prophezeit Hansi Flick noch mehr Spiele mit überschaubarem Unterhaltungswert: "Es ist ein langer Weg."

Wenn das böse Wort "Dusel" im Zusammenhang mit dem FC Bayern verwendet wird, sind die Münchner in ihrer Gefühlswelt meist zwiegespalten. Einerseits haben sie oft einen Sieg eingefahren, wenn ihnen "Dusel" unterstellt wird, andererseits hat es qua Selbsteinschätzung niemalsnienicht etwas mit Glück zu tun, wenn sie gewinnen. Tatsächlich lässt sich anmerken, dass nicht nur Alfred Finnbogason mit seinem Elfmeter den Pfosten für die Augsburger traf, sondern in der Halbzeit zuvor auch schon Robert Lewandowski dasselbe Stück Aluminium getroffen hatte. Genauso wie er bereits in der Partie zuvor die Latte traf, ehe Freiburgs Nils Petersen mit seinem Treffer ans Gebälk in der Nachspielzeit einen Punktgewinn vergab.

Es ist dann also wohl kein Glück, dass die Bayern am Ende der Hinrunde mit vier Punkten Vorsprung auf RB Leipzig an der Spitze der Tabelle stehen. Gleichwohl werden sich die Bayern nicht grämen, wenn neutrale Beobachter ihre vergangenen beiden Siege auch auf glückliche Umstände zurückführen.

Joshua Kimmich zu zweiter Halbzeit des FC Bayern: "Wirklich dünn"

Das sieht selbst Joshua Kimmich zu, der beim 1:0-Sieg in Augsburg eine Halbzeit lang leichtfüßig die Defensive des Gegners filetierte, ehe er später die Schwaben mit einigen eigentümlichen Fehlern zu Angriffen einlud. "Die zweite Halbzeit war wirklich dünn", räumte er nach der Partie ein. Trainer Hansi Flick prophezeite gar, dass es „ein langer Weg sei“, bis seine Mannschaft jene Dominanz ausstrahle, die sie über weite Strecken des vergangenen Jahres ausgezeichnet hatte.

Immerhin konnte sich die Mannschaft über die erste Ligapartie ohne Gegentor seit dem fünften Spieltag freuen. Für Torwart Manuel Neuer war es das 196. Mal in der Bundesliga, dass er nicht hinter sich greifen musste – eine Bestmarke, die er sich mit Oliver Kahn teilt . Die Chancen stehen gut, dass Neuer den Rekord am Samstag ausbauen wird. Dann treten die Münchner beim FC Schalke 04 an. Nur die Bielefelder haben in der bisherigen Saison noch seltener getroffen als die Gelsenkirchener (14 Tore). Von der löchrigen Abwehr des kommenden Gegners zeugt unter anderem der 8:0-Hinspielerfolg der Bayern. Dass am Samstagabend von einem Duselsieg der Bayern berichtet wird: äußerst unwahrscheinlich.

Lesen Sie auch:

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.