Newsticker

Dänemark schließt Grenzen für deutsche Urlauber
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern
  4. Thiago zurück in München

FC Bayern

18.02.2015

Thiago zurück in München

Thiago kehrt wieder zurück nach München.
Bild: Rene Ruprecht (dpa)

Das freut die Bayern-Fans. Thiago kehrt nach seinem Innenbandriss aus der Reha in Spanien zurück und trainiert bald wieder in München.

Eine simple Nachricht lässt die Herzen der Bayern-Anhänger höher schlagen. "Back to München", twitterte der 23-Jährige am Mittwochmorgen. Darunter ein Bild von Thiago und seinen Freunden in einer Bar. "Das letzte Abendmahl" titelte der Mittelfeldspieler dazu.

Das bedeutet wohl, dass Thiago demnächst wieder auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße zu sehen sein wird. Nachdem er sich im März, Mai und Oktober jeweils schwer am Innenband verletzte, absolvierte er seine Reha in Katalonien.

Die Münchner Verantwortlichen legten diesmal Wert darauf, dass Thiago seine Verletzung vollkommen auskuriert, ehe er wieder zurück auf den Platz kehrt. Der Wunschspieler von Trainer Pep Guardiola ("Thiago oder nichts"), hatte in der vergangenen Saison innerhalb kürzester Zeit die Fans für sein eingenommen.

Im Saisonendspurt fehlte er dann allerdings schon verletzungsbedingt. Viele Experten glauben, dass die Münchner auch deshalb krachend an Real Madrid im Halbfinale der Champions League scheiterten. Und auch einige der vergangenen Auftritte zeigen, dass Guardiola wohl froh sein dürfte, in absehbarer Zukunft wieder einen Beschleuniger im Mittelfeld zur Verfügung zu haben.

Wann Thiago aber genau auf den Platz zurückkehrt und mit seiner Mannschaft trainiert, ist aber noch nicht abzusehen. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren