Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fnatic und Koi schwächeln: Team Vitality schlägt G2 im Gipfeltreffen der LoL-Liga LEC

Fnatic und Koi schwächeln

Team Vitality schlägt G2 im Gipfeltreffen der LoL-Liga LEC

    • |
    Vitality um Star-Jungler Bo und den deutschen Support Kaiser zeigt sich in der LEC als Mitfavorit.
    Vitality um Star-Jungler Bo und den deutschen Support Kaiser zeigt sich in der LEC als Mitfavorit. Foto: Riot Games, dpa

    Fnatic und Koi finden sich dagegen am anderen Ende der Tabelle wieder.

    "Das letzte Jahr war in gewisser Weise ein Desaster, daher war es Zeit für einen Neuanfang", sagte Vitality-Midlaner Luka "Perkz" Perković im Interview nach dem Spiel. "Wir hatten Zeit, darüber nachzudenken, wie unsere Aufstellung aussehen soll und wie wir das Jahr angehen wollen."

    G2 und Vitality stellten sich in den ersten zwei Wochen bereits als frühe Favoriten auf den LEC-Titel heraus. Mit jeweils nur einer Niederlage ging es für die beiden Teams im direkten Duell auch um die Tabellenführung. Vitality zeigte dort zwar noch einige Fehler, schlug G2 aber dennoch mit einem kontrollierten Auftritt.

    Anders sieht es bei zwei letztjährigen Spitzenteams aus. Nach einem guten Auftakt blieb Titelverteidiger Koi in der zweiten Spielwoche sieglos. Auch Fnatic fuhr nur einen glücklichen Comeback-Sieg ein. Beide Teams müssen in der verkürzten regulären Saison damit bereits um das Weiterkommen zittern.

    (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden