Newsticker
Rund 53.000 Impfdosen in Bayerns Impfzentren weggeworfen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 2. Bundesliga: Coach René Weiler verlässt wohl den 1. FC Nürnberg

2. Bundesliga
16.06.2016

Coach René Weiler verlässt wohl den 1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg muss sich wohl nach einem neuen Trainer umsehen. René Weiler wird den Club wohl in Richtung des belgischen Spitzenclubs RSC Anderlecht verlassen.
Foto: Maja Hitij (dpa)

Der 1. FC Nürnberg muss sich wohl nach einem neuen Trainer umsehen. Coach René Weiler wird den Club laut Medienberichten verlassen und sich auf internationaler Bühne präsentieren.

Trainer René Weiler will den Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg verlassen. Nach Informationen des Fachmagazins kicker hat der 42-Jährige ein Angebot des belgischen Spitzenclubs RSC Anderlecht angenommen. Die Belgier waren am Montag an den Schweizer herangetreten.

In der Relegation zur Bundesliga war Nürnberg an Eintracht Frankfurt knapp gescheitert. Weiler hatte das Traineramt bei den Franken im November 2015 übernommen. Der RSC Anderlecht belegte in der Meisterschaftsrunde der belgischen Liga in der abgelaufenen Saison Platz zwei und nimmt an der Qualifikation zur Champions League teil.

Da Weiler beim "Club" aber noch bis 2017 unter Vertrag steht, müssen die Franken dem Wechsel zustimmen. Bei einer Freigabe würde zudem eine Ablöse fällig. Laut kicker sollen die Gespräche am Donnerstag stattfinden AZ/dpa

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.