
Vierter Sieg in Serie: Hamburger SV kehrt an Spitze zurück

Der Hamburger SV ist in der 2. Liga wieder spitze - dank eines Siegs gegen Regensburg und einer Kieler Pleite.
Der Hamburger SV ist zurück an die Tabellenspitze der 2.Fußball-Bundesliga gestürmt. Im Heimspiel gegen Jahn Regensburg setzten sich die Hanseaten am Sonntag mit 3:1 (2:1) durch und lösten Holstein Kiel auf Platz eins ab.
David Kinsombi (21. Minute), Simon Terodde (39.) und Bakéry Jatta (62.) erzielten im Volksparkstadion die Tore zum vierten HSV-Sieg in Serie. Max Besuschkow (33.) traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich der stark gegenhaltenden Regensburger.
Die Hamburger übernahmen gegen die tief pressenden Gäste sofort das Kommando und kamen durch Kinsombis erstes Saisontor zur verdienten Führung. Die hatte allerdings nur zwölf Minuten Bestand, weil Stephan Ambrosius Besuschkows Schuss unhaltbar für Sven Ulreich abfälschte. Terodde erzielte nach Vorlage des guten Kinsombi sein 15. Saisontor.
Nach der Pause hätte Albion Vrenezi allein vor dem Tor ausgleichen müssen, doch Ulreich rettete stark (58.). Fast im Gegenzug führte Jatta nach einem Leibold-Steilpass die Vorentscheidung herbei. Wie beim 2:1 entschied der Video-Referee zurecht zu Gunsten des HSV, der mit diesem erneuten Dreier seine Aufstiegsambitionen untermauerte. (dpa)
Lesen Sie mehr dazu:
- Heiko Herrlich lässt sich vor dem Spiel in Köln nicht in die Karten schauen
- Bei Florian Niederlechner soll endlich der Knoten platzen
- FC Augsburg testet gegen den SSV Jahn Regensburg
- Ex-FCA-Stürmer Bobadilla hat in Paraguay Ärger wegen Penis-Jubel
Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.
Die Diskussion ist geschlossen.