Newsticker
RKI warnt vor Überschätzung von Selbsttests in der Pandemie-Bekämpfung
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 2. Bundesliga
  5. Arminia Bielefeld holt Patrick Weihrauch

Vertrag bis 2020

15.06.2017

Arminia Bielefeld holt Patrick Weihrauch

Patrick Weihrauch wechselt von den Würzburger Kickers zu Arminia Bielefeld.
Bild: Thomas Eisenhuth (dpa)

Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat Patrick Weihrauch von den Würzburger Kickers verpflichtet.

Der 23 Jahre alte Offensivspieler vom Zweitliga-Absteiger erhält bei den Ostwestfalen einen Dreijahresvertrag bis 2020.

Weihrauch hat in der Jugend für 1860 München und den FC Bayern gespielt und durchlief alle Juniorenteams des DFB von der U15 bis zur U19. In der abgelaufenen Saison lief er 20 Mal für die Kickers auf und erzielte zwei Tore.

"Patrick ist ein junger, hungriger Spieler, der über ein großes Potenzial verfügt, das er noch ausschöpfen kann. Wir erhoffen uns, dass er bei Arminia weitere Schritte machen wird und mit seinen sehr guten technischen Fähigkeiten sowie seiner Schnelligkeit der Mannschaft weiterhilft", sagte Arminias Trainer Jeff Saibene den ersten Neuzugang zur kommenden Saison.

Vereinsmitteilung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren