Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 2. Bundesliga
  5. Aufstieg für Arminia Bielefeld "kein Thema"

07.07.2010

Aufstieg für Arminia Bielefeld "kein Thema"

Aufstieg für Arminia Bielefeld «kein Thema»
Bild: DPA

Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefelds neuer Trainer Christian Ziege denkt in der Spielzeit 2010/2011 nicht an die Rückkehr der Ostwestfalen in die Fußball-Bundesliga.

"Das kann hier kein Thema sein, das würde den neuen Voraussetzungen überhaupt nicht entsprechen", sagte Ziege der "Sport Bild". Der Verein, der die Zweitliga-Lizenz nur unter strengen Auflagen bekam, müsse sich "finanziell konsolidieren". Es geht laut Ziege nun darum, "eine vernünftige Saison ohne Ängste nach unten zu spielen".

Der 38 Jahre alte Fußballlehrer lässt offen, wann die Arminen in die erste Liga aufsteigen könnten. Es müssten Talente aufgebaut werden, "die auch für andere Clubs interessant sein können, um so neue finanzielle Voraussetzungen zu schaffen". Zudem rechnet Ziege "zwangsläufig" mit weiteren Spielerverkäufen: "Da werden wir wohl nicht drum herumkommen. Wir müssen sparen, auch an Personalkosten."

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren