1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 2. Bundesliga
  5. Bellinghausen und Kleine neue Co-Trainer in Düsseldorf

Hermann-Nachfolger bei Fortuna

09.10.2017

Bellinghausen und Kleine neue Co-Trainer in Düsseldorf

Ab sofort Co-Trainer bei Fortuna Düsseldorf: Axel Bellinghausen.
Bild: Maja Hitij (dpa)

Nach dem Wechsel von Peter Hermann zum FC Bayern München werden Thomas Kleine und Axel Bellinghausen neue Co-Trainer beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.

Das teilte der Verein mit.

"Für uns ist es wichtig, dass unsere erfolgreiche Arbeit nahtlos fortgesetzt wird. Thomas Kleine und Axel Bellinghausen kennen die Abläufe im Trainerteam und innerhalb der Mannschaft, so dass alle Beteiligten keinerlei Gewöhnungszeit benötigen", sagte Friedhelm Funkel als Chefcoach des Tabellenführers.

Der frühere Erstligaspieler Kleine hospitierte zuletzt bei der Fortuna. Bellinghausen gehörte bislang dem Funkel-Kader an und übernimmt nun Assistenzaufgaben. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Trainer- und Funktionsteam, das ich schon als Spieler immer sehr geschätzt habe", sagte er.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die Fortuna hatte Peter Hermann am Freitag die Freigabe für einen Wechsel zu Bayern München erteilt. Der 65-Jährige ist dort Assistent von Jupp Heynckes, der die Mannschaft des Rekordmeisters bis zum Saisonende betreuen wird.

Vereinsmitteilung

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Der Bielefelder Fabian Klos (l) im Kopfball-Duell mit Marvin Friedrich. Foto: Friso Gentsch
1:1 in Bielefeld

Union Berlin verpasst Sprung in die Top drei der 2. Liga

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden